Uhrzeit weglassen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Jep das ist ein Nachteil und das es alle so sehe egal welches Format im Benutzerprofil eingestellt ist da es nun hardcodet ist, aber ich glaube xtazzy wollte es auch so wie ich ihm verstande hatte es in der index.php haben :)

Es gibt auch noch andere möglichkeite aber die Nachteile bleibe mit alle Dateien bearbeiten wo es nicht angezeigt werden soll usw. aber das war die schnellere einfachste lösung :D

Klasse Teamwork? Na logo, so gehört sich es auch ;)
Grauer Star
Mitglied
Beitrag von Grauer Star »

Hi,

kann man das auch erweitern auf die Postings ? Ich möchte im ganzen Forum keine Uhrzeit mehr sehen, nur Daten.
So ist bei mir nur in der Forumsübersicht die Uhrzeit ausgeblendet.

Gibt es eine Stelle an der ich 'default_dateformat' einfach auf 'd.m.Y' setzen kann ?? :grin:
Grüße aus Bingen Heiko
Miles gloriosus [LEG] sectator aurum Sturnus canus Laird of Glencairn & RKV Bronce member
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Grauer Star hat geschrieben:Gibt es eine Stelle an der ich 'default_dateformat' einfach auf 'd.m.Y' setzen kann ?? :grin:
Ja das geht!
Für Gäste im Adminportal:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_2_1

Für die User kann man es in der Datenbank setzen
phpbb_users -> user_dateformat

für alle user per sql befehl:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_dateformat = 'd.m.Y'
Das erneute Ändern könnte man dann auch noch verhindern indem man das feld aus dem profileinstellungen rausnimmt (input hidden benötigt glaub ich)
Grauer Star
Mitglied
Beitrag von Grauer Star »

Perfekt :D , danke schön :grin: .
Grüße aus Bingen Heiko
Miles gloriosus [LEG] sectator aurum Sturnus canus Laird of Glencairn & RKV Bronce member
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“