reicht ein MySQL-Dump aus???

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
plexus-x

reicht ein MySQL-Dump aus???

Beitrag von plexus-x »

Seit meine DB größer als 2MB ist, kann ich diese nicht mehr über's ACP sichern. Jetzt mache ich immer ein DB-Dump über phpMyAdmin, doch reicht dieses aus und wo importiere ich die DB im Falle eines Falles wieder... oder muss ich das alles manuell wieder eintragen???
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Den Dump kannst Du mit phpmyadmin dann auch wieder herstellen.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=16868 ..scroll ma runter zu den Bildern, mit 'Durchsuchen (unter Punkt 2) suchst Du den Dump auf Deiner Festplatte und klickst dann auf 'Ok'.

Solltest Du dann ein Timeout bekommen, musst Du es auf diese Weise versuchen.
Seether
Mitglied
Beiträge: 1446
Registriert: 10.10.2002 23:42

Beitrag von Seether »

Hast Du es gut mit Deinen 2 mb. Meine DB wächst jeden Monat um 20%. :cry:


Ciao Seether.
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

Wieso? Jetzt ist meine auch schon 4MB groß... und wächst und wächst und wächst... :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich träume von 4 mb. Ja sogar von 20 und 30 mb. :P

Just kidding, jeder hat mal klein angefangen 8)


Ciao Seether.
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

Naja, ich bin ja froh das die noch so klein ist, dann ist wenigstens alles noch schön schnell! :D
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Beitrag von fussle »

die schnelligkeit hängt aber nicht nur von der db größe ab (hab bei mir 11 mb) und das forum rennt ;)

wenn du einen beschi... anbieter hast, wird das forum auch langsam
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

Das kann ich aber bis jetzt noch nicht wirklich sagen, momentan läuft ja noch alles schnell! :wink:
Seether
Mitglied
Beiträge: 1446
Registriert: 10.10.2002 23:42

Beitrag von Seether »

Also meine Datenbank ist fix wie sonst was und das obwohl sie recht groß geworden ist... :D


Gruß, Gus.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“