Warum so langsam?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
16vau
Mitglied
Warum so langsam?

Beitrag von 16vau »

Könnt ihr mir sagen warum mein FORUM so langsam ist?

Könnt ihr mir Tips geben?

Danke schon mal, Alex
Tatanka
Mitglied

Beitrag von Tatanka »

.... ich habe es gerade aufgerufen und festgestellt, dass es derzeit doch noch recht flott angezeigt wurde ... Jedoch in Anbetracht der zahlreichen verlinkten Bilder dürfte dieses überladene Board in verkehrstarken Zeiten ganz schön langsam werden ...
How !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !
16vau
Mitglied
Beitrag von 16vau »

Tatanka hat geschrieben:.... ich habe es gerade aufgerufen und festgestellt, dass es derzeit doch noch recht flott angezeigt wurde ... Jedoch in Anbetracht der zahlreichen verlinkten Bilder dürfte dieses überladene Board in verkehrstarken Zeiten ganz schön langsam werden ...
Das ist der Vorführeffekt, an den Bildern denke ich nicht das es liegt, hatte das Problem auch bei keinen oder wenigen Bildern.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Documents (4 files) 20 KB (91 KB uncompressed)
Images (59 files) 678 KB
Objects (0 files)
Scripts (6 files) 25 KB (35 KB uncompressed)
Style Sheets (1 file) 7 KB
Total 730 KB (811 KB uncompressed)
Das braucht halt seine Zeit. Je nach Hoster steht dem Server nur eine geringe Bandbreite zur Verfügung. Die Bilder vor allem das pimpfreakz.de/images/beo3.jpg machen den grössten Anteil aus.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
16vau
Mitglied
Beitrag von 16vau »

Was ich noch vergessen habe zu sagen, selbst der ACP schwitzt.

Kann das an der Datenbank liegen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“