Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

Ich habe nen Geiles Problem aber wirklich geiles xD. Ich habe nun bei dem Tippspiel alle Ergebnisse nochmal manuel eingetragen damit auch die Tabelle stimmt wie sie sein soll. NUn habe ich folgendes.

Ich bekomme folgendes gezeigt bei den Tipps

[ externes Bild ]

mein Kumpel hingegen folgenden

[ externes Bild ]

Genausso wie bei den anderen Spieltag auch die Punktezählung nicht stimmt.

Kann mir mal einer das erklären wieso er mit die da alles Falsch macht???

Danke
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

mattie hat geschrieben: ....
Also, schaut in den Download probiert es aus und meldet euch dann. Im Päckchen ist diesmal auch eine Updateanleitung sowohl für das erste wie auch für das zweite Tippspiel dabei. Bitte auch hier einmal kritisch drüberschauen, ob dies der üblichen Vorgehensweise entspricht oder ob dies anders zusammengestellt wird. FEMU!! :wink: du machts das doch bestimmt, oder?!
Perfekt. Schaut doch gut aus! Und somit kannst Du jetzt ganz einfach nachschauen, was Du geändert hast und ob das vielleicht zum Problem geführt hat, wenn jemand z.B. mit der spieltage.php ein Problem hat, ;-)
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
sierrazicke
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.02.2005 16:42
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von sierrazicke »

Wurde der Meistertip rausgenommen ?
Hab nämlich gerade das Update gemacht und irgendwie fehlt das plötzlich bei mir
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Beitrag von DespoBerry »

hallo,

ich hab noch einen kleinen "fehler" im design gefunden, die meisten wird es vllt. nicht stören aber in meinem template fällt es eben auf, da die spalte dann komplett schwarz mit schwarzer schrift ist.

öffne bundesliga.tpl

zeile 81
finde

Code: Alles auswählen

<td align="center" ><span class="gensmall">{L_TOTALPLAYERS}{TOTALPLAYERS}</span></td>
ersetze mit

Code: Alles auswählen

<td align="center" class="row1" ><span class="gensmall">{L_TOTALPLAYERS}{TOTALPLAYERS}</span></td>
das wars
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo Kuschel19,
entweder das hier durchführen oder die Version von heute Nacht installieren. Dann sollte es passen.
mattie hat geschrieben:
Hegse hat geschrieben:@matti
Auf der Spieltag.php Seite werden ja jetzt neben dem Namen die erreichten Punkte angezeigt. Mir ist gerade aufgefallen das das überhaupt nicht passt. Selbst bei dir im Forum stimmen die Punkte die daneben stehen nicht mit den tatsächlich erreichten überein! Hab das gerade mal bei dir nachgeschaut.
Die Tipper werden hier alphabetisch sortiert und die Punkte vielleicht nach der ID dahinter geschrieben???
Hallo zusammen,
hier kommt die "Reparatur-"anleitung :oops:
öffne spieltage.php und finde

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT punkte FROM  tippspiel_user_spieltage WHERE spieltag = '$spieltag' AND userid != '$userid' order by userid asc";
ersetze mit

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT punkte FROM  tippspiel_user_spieltage inner join  ".USERS_TABLE." on user_id = userid WHERE spieltag = '$spieltag' AND userid != '$userid' order by username asc";
finde

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT * FROM  tippspiel_usertips WHERE spieltag = '$spieltag' AND userid = '$userid' ORDER BY userid ASC";
ersetze mit

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT * FROM  tippspiel_usertips inner join  ".USERS_TABLE." on user_id = userid WHERE spieltag = '$spieltag' AND userid = '$userid' ORDER BY username ASC";
finde

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT punkte FROM  tippspiel_user_spieltage WHERE spieltag = '$spieltag' AND userid = '$userid' ";
ersetze mit

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT punkte FROM  tippspiel_user_spieltage inner join  ".USERS_TABLE." on user_id = userid WHERE spieltag = '$spieltag' AND userid = '$userid' order by username ASC ";
Damit sollte es in Ordnung sein. Bitte mal testen.
Hallo Sierrazicke,
ich habe den Meistertipp "verboten" wenn der user nicht der Tippgruppe angehört. Das hat bei mir aber wunderbar gefunzt. Hast du Gruppenrechte für das Tippspiel vergeben? Schau mal in der Richtung nach und ich versuche das heute Abend nochmal nachzustellen.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
andwinkler
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 29.05.2006 23:02

Beitrag von andwinkler »

hi, frage, gibts das tippspiel auch schon für phpBB3 bzw. ist es in Arbeit?
lg
Benutzeravatar
sierrazicke
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.02.2005 16:42
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von sierrazicke »

@Mattie, danke dann teste ich das mal.
Hatte es für alle erlaubt und von daher keine Gruppe angelegt
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

Ja Danke funktioniert nun. Ich habe aber selbst gemerkt bei meinem Manuellen Tippspiel Tabelle ist vieles Falsch xD

Noch 2 Probleme habe ich:

Problem 1: Was bedeutet das und wie kann ich es richtig einstellen?

Richtig getipptes Unentschieden(Keine zusätzlichen Punkte für richtige Tendenz und Tordifferenz) z.B. (Ergebnis/Tipp) 0:0/2:2, 1:1/2:2:

Extra Punkte bei Unentschieden Differenz 1 z.B. (Ergebnis/Tipp) 0:0/1:1, 2:2/1:1, 3:3/2:2:

Sind doch eigentlich beides die gleichen. Kann mir mal einer GENAU sagen wie ich es einstellen muss das die Punkteverteilung so ist

Richtigen Ergebnis = 3 (Beispiel = Ergebnis 3:1 Tipp 3:1)

Richtige Diferenz = 2 (Beispiel = Ergebnis 2:1 Tipp 1:0)

Richtiger Sieger = 1 (Beispiel = Ergebnis 3:1 Tipp 2:1)

Bei Unentschieden = 3 (Beispiel = Ergebnis 2:2 Tipp 2:2)

Bei Unentschieden = 1 (Beispiel = Ergebnis 2:2 Tipp 1:1)

Kann mir einer sagen wie ich es einstelen soll. Ich komme bei den Unentschieden komplett durcheinander.

Problem 2: Tabellenordnung

Ich habe folgende auflistung

1. (0.) saadalbum 79 10 7
2. (0.) Kuschel19 69 6 8
2. (0.) looniboy99 69 10 8
2. (0.) Werwolfjäger 69 7 8
5. (0.) Marten21 63 5 4

Mein Prob jetzt. User looniyboy99 hat mit 12 von 14 Spielstagen genau die gleiche Punktezahl wie Kuschel19 (Ich) und User Werwolfjäger. Ich brauche das aber so das wer genau soviele Punkte hat wie ein andere aber dafür weniger Spieltage gebraucht hat vorne liegt. Bedeutet looniboy müsste auf Platz 2 sein.

Bei Kuschel19 & Werwolfjäger stimmt alles bis aufs (.) gen. Bedeutet Punkte sind gleich, Richtige Ergebnisse sind gleich, gleiche gespielte Spieltage. Das einzige was anders ist er hat weniger Spiele getippt bedeutet er müsse dann vor mir sein, da er mit weniger gespielten Spiele besser ist.

Kann man mir sagen was ich da wo ändern soll.


PS: Matti evtl. kannst du ja ne Spalte bei der Tabelle einbauen wo man sieht wieviele Spiele man getippt hat von wieviel. Also Beispiel 18 von (18) getippt. Somit könnte man mein Problem von oben beheben den dann kann man ja auch programmieren das wer weniger Spiele hat und gleiche Punktezahl vorne liegt.

So dars wars erstmal mal schauen was kommt :-)

Thank for help :)
Zuletzt geändert von Kuschel19 am 27.11.2007 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitrag von Hegse »

Hallo matti.

Ich habe das Update soeben installiert. Erfreulich ist schon mal das der Button bei der Spieltags Abschlussmail jetzt bei mir funktioniert! Das ist schon mal behoben.
Der Fehler mit der Sortierung besteht allerdings immer noch...!!!
Ansonsten mal wieder eine Top Arbeit!
Gruß Hegse

Edit: Hab jetzt die Userstatistik.php aus der Version 1.2.4 hochgeladen, damit funktioniert das Sortieren wieder so wie es sein sollte.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Moin Hegse,
Hegse hat geschrieben:Ich habe das Update soeben installiert. Erfreulich ist schon mal das der Button bei der Spieltags Abschlussmail jetzt bei mir funktioniert!
ist ja ulkig, da wurde eigentlich gar nichts in der Richtung geändert :o , aber wenn´s funzt, soll´s mir egal sein :lol: macht zweefuffzich 8)
Edit: Hab jetzt die Userstatistik.php aus der Version 1.2.4 hochgeladen, damit funktioniert das Sortieren wieder so wie es sein sollte.
Naja, da wurde soviel dran rumgedreht, das kann durchaus sein, aber
"Vorwärts immer, Rückwärts nimmer"
in diesem Sinne
öffne userstatistik.php und finde

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT  user_id, username,sum(Punkte) as tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos, tipp_meister, user_avatar, user_avatar_type, user_allowavatar FROM  ". USERS_TABLE ." inner join tippspiel_user_spieltage on userid = user_id  WHERE tipp_spieltagtipps = 1 group by userid ORDER BY tipp_punkte DESC, username asc";
ersetze mit

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT  user_id, username,sum(Punkte) as tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos, tipp_meister, user_avatar, user_avatar_type, user_allowavatar FROM  ". USERS_TABLE ." inner join tippspiel_user_spieltage on userid = user_id  WHERE tipp_spieltagtipps = 1 group by userid ORDER BY tipp_punkte DESC, tipp_treffer DESC, username asc";
Damit sollte es hinhauen!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“