Frage zu einer Datei

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FOX_20

Frage zu einer Datei

Beitrag von FOX_20 »

wie schaffe ich es eine neue datei zu erstellen in der die datei overall_header.php drin ist ich will das wie hier auf dieser seite machen (links, download etc.) aber einfach die datei zu includen geht net wie kann ich das machen ?
Erwinchen666
Mitglied

Beitrag von Erwinchen666 »

Überarbeite einfach die entsprechende Template Datei.
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Für die Anzeige, also die Links, Logos etc. ist die overall_header.tpl im Verzeichnis templates/Subsilver (bzw. eben dein Template) zuständig.
Gast

Beitrag von Gast »

hmm was heist überarbeiten ??
Gast

Beitrag von Gast »

@ Erwinchen666 was meinst du damit ?? ich will einfach ne datei haben die oben die navi des forums hat was muss ich dafür machen ?
Erwinchen666
Mitglied

Beitrag von Erwinchen666 »

Die für Dich relevante Datei ist die overall_header.tpl
Du findest sie im Deinem Templatezeichnis; wenn Du kein anderes eingebaut hast, ist das phpBB2/templates/subSilver/overall_header.tpl
Diese Datei solltest Du editieren, um sie Deinen Vorstellungen entsprechend anzupassen.

Gruß, Erwinchen
Gast

Beitrag von Gast »

??????????????????????????????????????????????????

diese datei will ich ja bei anderen datei einfügen aber wie soll ich das machen ? verstehst du mich nicht ?

lexikon.php3 + overall_header = wie soll ich das machen ? includen geht net !
Gast

Beitrag von Gast »

hmm ist echt wichtig !!
Gast

Beitrag von Gast »

wie geht das nun was soll ich da bearbeiten ind er datei gibts nichts zu bearbeiten !
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Hallo FOX_20,
Hilft dir vielleicht diese Grundgerüst : http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=169 ... header+php ? Bei weiteren Fragen einfach wieder hier melden :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“