adm lädt nich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thasTony
Mitglied

adm lädt nich

Beitrag von thasTony »

hallo
ich wollte eben ein wenig im adm rumspielen, da ist mir aufgefallen, dass ich dort gar nicht mehr rein komme! es wird ja angezeigt man muss sich inloggen um rein zu kommen, dann logg ich mich ein, da steht auch schön ich werd sofort weitergeleitet, jedoch werde ich nur zum alten screen der besagt ich soll mich bitte einloggen weitergeleitet... da ich im board permanent eingeloggt bin, würde ich sagen am browser oder den cookies liegts net...

edit : so jetzt nach dem 100. versuch bin ich drinn, nach dem ausloggen trat aber das selbe problem auf...
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hinweis: Im Administrations-Bereich muss man sich immer anmelden, wenn man noch keine Admin-Session hat. Also auch, wenn man automatisch ins Forum eingeloggt wird.
Powered by Coffee
thasTony
Mitglied

Beitrag von thasTony »

´s klar aber das kommt für gewöhnlich nur einmal und dann ist man drinn aber wie erwähnt benötige ich ca 100 versuche und selbst während der session werd ich nach 1-2 minuten wieder aufgefordert mich einzuloggen... und cache und cookies funzen ja bin im board immer eingeloggt...
thasTony
Mitglied

Beitrag von thasTony »

sry ich bin ja nu echt kein freund von doppelposts aber weiß da keiner rat?
Berliner Schildkroete
Mitglied

Beitrag von Berliner Schildkroete »

1. Siehst du den Link im Footer im ACP?
2. Bei welchem Hoster bist du?
3. Was kommt für eine Fehlermeldung?
4. Existiert der Ordner und hat er ausreichende Chmod-Rechte?

Wenn du den Adminbereich direkt aufrufst, kann es sein, dass deine Session zerstört wird, also lieber den Link nehmen...
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
thasTony
Mitglied

Beitrag von thasTony »

ich habe gerade nochmal alle rechte überprüft, ich versuchs über den link im footer und fehlermeldung kommt nichts, da steht anmeldung erfolgreich sie werden weitergeleitet und danach halt wieder ich solle mich doch bitte einloggen
ben_set
Mitglied
Beitrag von ben_set »

Habe ein ähnliches Problem.

Ich komme nach einem Update (phpbb2.0-->phpbb3.0 RC7) und anschließender Konvertierung nicht mehr in meinen adminbereich.

Die Log datei sagt mir mein ./cache sei nicht beschreibbar obwohl ich zu Testzwecken diese auf 777 gesetzt habe.

lg, SETH
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Eventuell darfst du 777 nicht setzen, weshalb es dir nur so vorkommt, als hättest du sie gesetzt.
Was heißt zu Testzwecken? Die Verzeichnisse müssen natürlich auch beschreibbar bleiben.