Knowledge-Base: Artikel in Foren-Thema verlinken.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LOLRainbow
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 20.09.2007 12:13
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Kontaktdaten:

Knowledge-Base: Artikel in Foren-Thema verlinken.

Beitrag von LOLRainbow »

Hi,

ich hab den Knowledge-Base MOD installiert.

Beim Erstellen eines Artikels wird ja immer ein Thema im Forum dazu eröffnet. Das finde ich auch gut.

Was mir da fehlt ist ein Link aus diesem Thema zum entsprechenden Artikel. Sonst müsste man danach suchen.

Die Daten sind ja schon in der Datenbank, ich weiß nur nich, wie ich sie in den Foren-Post automatisch ausgebe.

Timo
LOLRainbow
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 20.09.2007 12:13
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Kontaktdaten:

Beitrag von LOLRainbow »

Man bekommt doch per PN immer einen Hinweis, wenn ein neuer Artikel eingetragen wurde, oder einen editiert wurde.

Darin enthalten sind ja Titel, Beschreibung usw. und ganz unten ist der Link zum Artikel. Wo versteckt sich diese Funktion?

Diese Funtkion zum generieren dieses Links müsste ich dann dort einbauen, wo der Forums-Beitrag geschrieben wird.

Timo
StanleyG
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 10.12.2006 20:33

Beitrag von StanleyG »

Also bei mir erstellt die KB einen kleinen Beitrag in dem zugeordneten Forum mit folgendem Inhalt:
Artikelname: XXX
Autor: XXX
Beschreibung: XXX

Rubrik: XXX
Typ: XXX

Den ganzen Artikel lesen
Der Text "Den ganzen Artikel lesen" ist als Link ausgelegt, beim Klicken darauf komme ich zu dem entsprechenden Artikel.

Stanley
Even if everyone in the country were a genius, half would be below average.
By definition.
LOLRainbow
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 20.09.2007 12:13
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Kontaktdaten:

Beitrag von LOLRainbow »

StanleyG hat geschrieben:Also bei mir erstellt die KB einen kleinen Beitrag in dem zugeordneten Forum mit folgendem Inhalt:
Artikelname: XXX
Autor: XXX
Beschreibung: XXX

Rubrik: XXX
Typ: XXX

Den ganzen Artikel lesen
Der Text "Den ganzen Artikel lesen" ist als Link ausgelegt, beim Klicken darauf komme ich zu dem entsprechenden Artikel.

Stanley
Komisch.... Bei mir steht beim Erstellen eines Artikels immer nur "Artikel editiert von Userxyz"

Timo
StanleyG
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 10.12.2006 20:33

Beitrag von StanleyG »

Such doch mal in der functions_kb.php nach folgendem Code:

Code: Alles auswählen

		// Compose phpBB post header
		$temp_url = PORTAL_URL . this_kb_mxurl("mode=" . "article&k=" . $kb_comment['article_id']);

		$message = "[b]" . $lang['Article_title'] . ":[/b] " . preg_replace( $search, $replace, $kb_comment['article_title'] ) . "\n";
		$message .= "[b]" . $lang['Author'] . ":[/b] " . $kb_comment['article_author'] . "\n";
		$message .= "[b]" . $lang['Article_description'] . ":[/b] [i]" . preg_replace( $search, $replace, $kb_comment['article_desc'] ) . "[/i]\n\n";
				
		$message .= "[b]" . $lang['Category'] . ":[/b] " . $kb_comment['category_name'] . "\n";
		$message .= "[b]" . $lang['Article_type'] . ":[/b] " . $kb_comment['article_type'] . "\n";
		
		$message .= $kb_custom_field->add_comment( $kb_comment['article_id'] );
		
		$message .= "\n\n[b][url=" . $temp_url . "]" . $lang['Read_full_article'] . "[/url][/b]";
Bei Dir scheint die Zeile

Code: Alles auswählen

$message .= "\n\n[b][url=" . $temp_url . "]" . $lang['Read_full_article'] . "[/url][/b]";
zu fehlen.

Stanley
Even if everyone in the country were a genius, half would be below average.
By definition.
LOLRainbow
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 20.09.2007 12:13
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Kontaktdaten:

Beitrag von LOLRainbow »

hmm, also ich glaub mein Problem ist etwas größer. Der Code scheint komplett zu sein.

Wenn jemand einen Artikel einträgt bekomme ich auch immer eine PN mit Titel, Beschreibung, Links usw. Da fehlt nichts.

Doch im automatisch erstellten Foren-Thema steht als erster Artikel lediglich "Artikel aktualisiert von...."

Da sollte ja irgendwas stehen von wegen "Artikel eingetragen" oder "Neuer Artikel". Und da steht auch nur der Titel des Artikels im Post-Titel. Da steht sonst rein garnichts. Kein Titel, keine Beschreibung, keine Kategorie, einfach nichts.

Timo
StanleyG
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 10.12.2006 20:33

Beitrag von StanleyG »

Dann scheint der Fehler irgendwo in der Funktion kb_insert_post in der functions_kb.php zu stecken.
Aber wo?
Hast Du alle Patches eingebaut?

Stanley
Even if everyone in the country were a genius, half would be below average.
By definition.
LOLRainbow
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 20.09.2007 12:13
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Kontaktdaten:

Beitrag von LOLRainbow »

Nein, habe ich nicht. Muss ich wirklich alle einbinden? ich habe bisher einen eingebunden, der die Artikelzählung berichtigt.

Timo
StanleyG
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 10.12.2006 20:33

Beitrag von StanleyG »

Ich habe sie alle eingebaut und bei mir funktioniert es: im Forumbeitrag habe ich den Link zum Artikel.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Stanley
Even if everyone in the country were a genius, half would be below average.
By definition.
LOLRainbow
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 20.09.2007 12:13
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Kontaktdaten:

Beitrag von LOLRainbow »

Habe alle Patches eingebaut. Funktioniert nun einwandfrei: http://www.street-style-wendlingen.de/f ... .php?t=395

Welcher Patch genau das bewirkt hat kann ich nicht sagen, da ich sie alle hintereinder eingebaut habe, ohne zwischendurch die Deteien hochzuladen, und zu überprüfen.

Timo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“