Keine Antwort möglich - parse error

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
chybo
Mitglied
Keine Antwort möglich - parse error

Beitrag von chybo »

Hallo liebe Leute,

ich habe ein kleines Forum eingerichtet, wo nur 15 Leute Zugriff haben, nix dolles also. Allerdings hab ich als kleine Spielerei ein 2. Template und zwar Morpheus Purple installiert.

Nun verhält es sich so, dass ich im subSilver auf nichts antworten kann, es erscheint folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected $ in /srv/www/vhosts/meine-domain.de/httpdocs/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 518
Diese Line 518 gibt es aber gar nicht in meiner template.php.

Ich habe sie mal hier angehängt, vielleicht sieht ja jemand, was falsch läuft: template.txt

Wie gesagt, im Morpheus Purple besteht dieses Problem nicht - dafür andere, die werde ich aber gesondert versuchen zu lösen.

Bin dankbar für jede Idee und Hilfestellung.
Grüssle

Katja
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Die template.php dürfte in Ordnung sein - der Fehler kommt von der Template-Datei (.tpl) die gerade verarbeitet wird.
Versuch mal die Templatedateien neu hochzuladen.
chybo
Mitglied
Beitrag von chybo »

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es probieren, sobald ich die Zeit finde.
Habe 4 Mods eingebastelt, so dass ich nicht mal eben so die Dateien hochpumpen kann, muss das Schritt für Schritt durchgehen.

Ich werde berichten :grin:
Grüssle

Katja
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“