Fehler im Design

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mreuropa
Mitglied
Fehler im Design

Beitrag von mreuropa »

Hi,

habe ein Problem mit dem Style. Könnte mir jemand helfen? Bin noch blutiger Änfanger in Sachen PHPBB.

Der Fehler tritt immer wenn ein Benutzer sein vergessenes Passwort an seine Mailadresse schicken will.

Hier könnt ihr es sehen: Hier ein Screenshot
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Du meinst sicherlich die Meldung oben. Die kommt weil Funpic sehr hohe Sicherheitseinstellungen verwendet die den Zugriff auf Betriebssystem eigene Zufallsfunktion verhindern.

Eine Fehlerbehebung gibt es dort: http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=20

Anmerkung:

Warum muss für so eine Fehlermeldung gleich ein Screenshot gemacht werden?

Sagen wo der Fehler auftritt und die Fehlermeldung kopieren hätte gereicht, ein eventueller Test-User wäre auch nciht schlecht gewesen :wink:
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Boecki91 hat geschrieben:Warum muss für so eine Fehlermeldung gleich ein Screenshot gemacht werden?
Sagen wo der Fehler auftritt und die Fehlermeldung kopieren hätte gereicht, ein eventueller Test-User wäre auch nciht schlecht gewesen :wink:
Besser ein Screenshoot mit allen Infos, als ein Text ohne ;)

Das die Schrift so groß ist, was du vllt auch als "Fehler" empfindest, liegt an der Fehlermeldung und verschwindet nach dem durchführen von Boecki's Post.
kein Support per PN
mreuropa
Mitglied
Beitrag von mreuropa »

Danke für deine Lösung.
Aus irgendeinen Grund ist der Fehler plötzlich spurlos verschwunden, obwohl ich der einzige Admin bin und in der zwischenzeit nichts geändert habe.
Hat jemand eine Idee, was dass seien kann? Ich habe schon Angst, dass sich jemand an mein Forum dran macht. :cry:
Zuletzt geändert von mreuropa am 04.12.2007 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
nickvergessen
Ehrenadmin

mreuropa hat geschrieben:Danke für deine Lösung, aber ich meinte auch, dass die Schrift so groß ist im vergleich zum restlichen Board. Wie kann ich dass beheben?
Siehe meinen Post, denn du vermutlich nicht gelesen hast, wenn ich von der Postzeit ausgehe.
kein Support per PN
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

mreuropa hat geschrieben:Danke für deine Lösung, aber ich meinte auch, dass die Schrift so groß ist im vergleich zum restlichen Board. Wie kann ich dass beheben?
Das ist zwar ein ganz anderes Thema, aber vielleicht hast du nur die Schriftgröße in deinem Browser (versehentlich) hochgestellt.
Wenn das so ist, drück mal "Strg+0".
Ich sags deswegen, weil bei mir deine Schriftgröße "normal" angezeigt wird.
Vielleicht ist es die Ursache. :oops:
Gruss Chalong
nickvergessen
Ehrenadmin

Chalong hat geschrieben:Das ist zwar ein ganz anderes Thema, aber vielleicht hast du nur die Schriftgröße in deinem Browser (versehentlich) hochgestellt.
Wenn das so ist, drück mal "Strg+0".
Ich sags deswegen, weil bei mir deine Schriftgröße "normal" angezeigt wird.
Vielleicht ist es die Ursache. :oops:
Wenn die Fehlermeldung verschwindet, ist auch die Schrift wieder normal. Dieser vermeindliche Bug wurde merhfach als solcher abgewiesen.
kein Support per PN
mreuropa
Mitglied
Beitrag von mreuropa »

Das Problem bestand nur auf dieser Seite, wo das Passwort verschickt wird.
Und das mit den Browser kann nicht sein, weil ich es sowohl mit dem IE als auch mit dem FF ausprobiert habe.
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

@NV,

oops sorry, das hatte ich wohl überlesen. :oops:
Gruss Chalong
nickvergessen
Ehrenadmin

mreuropa hat geschrieben:Das Problem bestand nur auf dieser Seite, wo das Passwort verschickt wird.
Weil nur dort die Fehlermeldung war und die Störung des Styles durch die Fehlermeldung kommt.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“