Quickly Change Your Language

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Swat
Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 27.04.2005 15:21
Wohnort: Mainz

Beitrag von Swat »

Swat hat geschrieben:Ich glaub ich habe eine Lösung, ist wohl nicht die beste und nicht die schönste aber mir klappt es ...

Finde das

Code: Alles auswählen

$lang = request_var('lang', '', false, true); 
ersetze mit dem

Code: Alles auswählen

if ($userdata['user_id'] == ANONYMOUS && $userdata['session_lang'] == '')
{
	$lang = request_var('lang', 'de', false, true);
}
else
{
	$lang = request_var('lang', '', false, true);
}
das 'de' kann durch einen beliebige installierte Sprache ersetzt werden, diese wird dann für den "Gast" als erste angezeigt
Habe das nach einpaar erneuten Fehlermeldungen nochmal so verändert:

Code: Alles auswählen

		if ($userdata['user_id'] == ANONYMOUS && $userdata['session_lang'] == '')
		{
			$lang = request_var('lang', 'de', false, true);
		}
		else if($userdata['session_lang'] != '')
		{
			$lang = request_var('lang', '', false, true);
		}
		else if($lang == '')
		{
			$lang = 'de';
		}
sollte nun laufen ...
Swat

Diabetes is more than an illness - it's a way of life.
caballonegro
Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 01.12.2002 13:09

Beitrag von caballonegro »

Mal ne frage zu der variablen $lang

die ist doch deklariert, oder ??

warum funktioniert im unveränderten RC8 ein aufruf
...../phpBB/index.php?lang=en

nicht und deutsch bleibt Standardsprache??
Danke und viele Grüße
Caballonegro
caballonegro
Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 01.12.2002 13:09

Beitrag von caballonegro »

Ok,
letzte Frage erledigt u. gestrichen.

Ich habe das oben erläutertet Mod mal eingebaut.

Aufrufe der Art index.php?lang=da oder lang=fr funktionieren offenbar tadellos,

Sehe ich das jetzt richtig das man im Grunde nun im Header hinter diversen Flaggen lediglich ein:
$lang='sprachkürzel' z.B. 'nl' oder 'en' etc....
verarbeiten muss ??
Wie könnte man dieses realisieren ??
Wie könnte man die "Mini'-Flaggen links des "Ändertschriftgröße"positionieren??
Danke und viele Grüße
Caballonegro
caballonegro
Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 01.12.2002 13:09

Beitrag von caballonegro »

Upps,

kann es sein das das Google Karten Mod nun nicht merh funktioniert ??

Die Fehlermeldunung lautet das der Key nun plötzlich nicht mehr gültig sei und für eine andere URL gemeldet wurde ???
Danke und viele Grüße
Caballonegro
caballonegro
Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 01.12.2002 13:09

Beitrag von caballonegro »

Hat sich erledigt....

Der Template Cache war des Rätsels Lösung.

Einmal alle gelöscht und danach ging es wieder..


Man sollte da wirklich ewtas ändern, denn diesem Mist immer ständig von HAnd zu machen ist echt nervig.

Warum kann man das nicht als automatischen Vorgang beim verlassen des Admin Areas einbauen, oder wenigstens per Frage beim verlassen des ACP einbauen Z.B: AUTOMATISCH RECOMPILING DER CACHE DATEIEN DURCHFÜHREN ??
Danke und viele Grüße
Caballonegro
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Gibt es doch bereits:

ACP -->
Allgemein -->
Serverlast -->
Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA
Prüft auf neue Style-Komponenten und rekompiliert diese.
caballonegro
Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 01.12.2002 13:09

Beitrag von caballonegro »

besten Dank
Dann hast du vermutlich schon RC 25

Mich fragt da nichts oder erinnert da nichst, ob ich ewtas recompilieren will, wenn ich mich abmelden oder die Seite verlassen will
Danke und viele Grüße
Caballonegro
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich habe mir jetzt die Änderungen bzw. den Mod von MartinTruckenbrodt eingebaut und zusätzlich den Mod Country Flags 1.0.0. Damit kann ich die jeweilige Flagge anklicken und somit die Sprache wechseln. Das alles funktioniert nach den ersten Tests ohne Fehler, aber ich habe noch nicht alles getestet.

Was mich etwas stört ist, dass man beim anklicken der Flagge immer auf die index.php kommt und nicht wieder zurück zu der Seite, von wo aus die Flagge angeklickt wurde.

Könnte sich mal jemand das anschauen ob es machbar ist und wenn ja, was man ändern muss, um nach dem anklicken der Flagge wieder zur Ursprungsseite zurück zu kommen?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Aktiv-X
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 06.05.2007 20:06
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aktiv-X »

Hallo zusammen,

gibt es die möglichkeit, sich den MOD aus dem ersten BEitrag dieses Themans irgendwo einmal ansehen zu können?

Und dann würde ich gern noch einmal wissen, welche der bis jetzt hier genanntern verschiedenen MODs am besten geeignet sind, um als nicht registrierter benutzer des Forum sowie auch als Angemeldeter Benutzer des Forums über einen klick einfach die sprache zu wechseln.

Ich würde mir gern die Mods einmal anschauen, Vielleicht könntet ihr mir einmal einen Link geben wo ich mir den MOD anschauen könnte, und mir auch noch nennen welcher MOD da verbaut wurde.


Danke!
Bis dann und freundlichen Gruß
Aktiv-X
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo,
Helmut hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir jetzt die Änderungen bzw. den Mod von MartinTruckenbrodt eingebaut und zusätzlich den Mod Country Flags 1.0.0. Damit kann ich die jeweilige Flagge anklicken und somit die Sprache wechseln. Das alles funktioniert nach den ersten Tests ohne Fehler, aber ich habe noch nicht alles getestet.

Was mich etwas stört ist, dass man beim anklicken der Flagge immer auf die index.php kommt und nicht wieder zurück zu der Seite, von wo aus die Flagge angeklickt wurde.

Könnte sich mal jemand das anschauen ob es machbar ist und wenn ja, was man ändern muss, um nach dem anklicken der Flagge wieder zur Ursprungsseite zurück zu kommen?

Gruß Helmut
Ich suche immer noch nach einer Lösung, damit beim wechseln der Sprache die zuvor besuchte Seite beibehalten wird und man nicht zur index.php geleitet wird. Wenn ich von Hand lang=de bzw. lang=en wechsle, dann wird nur die Sprache geändert, die aufgerufene Seite bleibt. Bis jetzt ist mir noch keine brauchbare Lösung eingefallen, wie ich das bewerkstelligen kann.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“