Massenspam Posts von unregistrierten Benutzer löschen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DerMarkus
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2007 14:58

Massenspam Posts von unregistrierten Benutzer löschen

Beitrag von DerMarkus »

Hallo ich betreibe ein phpbb Forum schon seit längerer Zeit. Bei mir konnten immer unregistrierte Benutzer ohne Spamprotection posten, was vielleicht ein Fehler war. Denn seit ca. einer Woche ist ein Spambot in meinem Forum unterwegs der immer den gleichen Namen besitzt und da ich im Urlaub war konnte ich nichts kontrollieren. Mittlerweile sind es ca. 500 Pots. Wollte dann die ganzen Posts löschen und hab folgenden SQL-Befehl benutzt.

Code: Alles auswählen

DELETE FROM phpbb_posts WHERE post_username = 'Spambot';
So weit so gut, das hat ja auch funktioniert, allerdings wurde der Postcount nicht zurückgesetzt und ich habe keine Ahnung wie man da sonst vorgehen soll.

LG, der Markus
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hi!

Ich würde es hiermit versuchen: http://www.phpbb.de/moddb/maintenance


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
DerMarkus
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2007 14:58

Beitrag von DerMarkus »

Hallo, das hat leider nicht funktioniert. Es wird doch wohl ein Command oder ein SQL Befehl geben der den Postcount wieder auf die Anzhal der Posts anpasst???
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Ich versuchs mal ...

Beiträge zählen. Ich hoffe du hast nicht mehrere hundert tausend. ;-)

Code: Alles auswählen

SELECT COUNT(*) AS count FROM phpbb_posts;
Danach in die phpbb_config schauen. Dort gibt es einen Wert, der in etwa post_count heißt. Dort kannst du den oben herausgefundenen Wert eingeben.
Powered by Coffee
DerMarkus
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2007 14:58

Beitrag von DerMarkus »

Hallo, ich kann diesen sogennanten "post_count"leider nicht finden. Könnten Sie mir das bisschen genauer erklären?

Grüße,
DerMarkus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“