RC7 > RC8 Code Changes??

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Benutzeravatar
sts
Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 04.04.2004 18:45

RC7 > RC8 Code Changes??

Beitrag von sts »

Hi,

zu den früheren PHBB2 versionen gab es nochimmmer Code Changes. Gibt es diese nun auch für phpbb3 RC7 zu RC8 ??

Danke für die Rückinfo
PHPBB3 Fan
PHPBB3 SEO Skin||
Benutzeravatar
x16
Mitglied
Beiträge: 472
Registriert: 03.11.2005 22:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von x16 »

Ich vermisse die auch sehr. Soweit ich weiß gibt es die aber in den RC's nicht.
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Beitrag von Christian_N »

Soweit ich mitbekommen habe gibts die nicht mehr auch wenn phpBB3 Final ist, dafür gibt es den Auto Updater oder wie der heißt, aber ich fände es schon gut wenn die wieder so eine Step-to-Step Anleitung dabei legen zumindest sobald phpBB3 im Final ist. Den ich vertrauen einfach solche Auto Updater Scripts nicht, bei Step-to-Step weiß man wo man notfalls den Fehler gemacht, bzw. kann die eigene Änderungen ggf. berücksichtigen etc.

Den den easymod von phpBB2 habe ich auch nie vertraut bzw. am Anfang wo ich den mal ausprobiert hatte nur halt mehr Probleme gehabt als wenn ich die MODs selbst installiere/aktualisiere tun.

Nene es wäre einfach schon besser sobald Final ist das wieder sowas dabei ist und wer weiß wenn phpBB.com (die offizielle) mitbekommt das diese von mehre Benutzer erwünscht ist vielleicht entscheiden die sich doch nochmal dafür. *hofft*

Gruß Chris
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Einerseits ist es schon schade das keine Code-Changes mehr dabei sind, aber auf der anderen Seite auch recht praktisch wie ich finde. Mal schauen ob das nach dem Stabel 3.0 immer noch so sein wird oder ob sich in die Richtung nicht doch noch was tun wird... ;)
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Benutzeravatar
sts
Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 04.04.2004 18:45

Beitrag von sts »

Ich mache mir jetzt einfach mit Textpad kann man Datein vergleichen. Ich vergleiche nun einfach die phpbb RC7 mit der RC8.
Warum denn nur immer so umständlich.... :evil:
PHPBB3 Fan
PHPBB3 SEO Skin||
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitrag von -Tanja- »

sts hat geschrieben:Ich mache mir jetzt einfach mit Textpad kann man Datein vergleichen. Ich vergleiche nun einfach die phpbb RC7 mit der RC8.
Warum denn nur immer so umständlich.... :evil:
WinMerge macht das gleiche.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Wozu braucht ihr die Code Changes?
Powered by Coffee
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

bantu hat geschrieben:Wozu braucht ihr die Code Changes?
Zum Boykott des achso schlechten Auto-Updaters
kein Support per PN
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo,

hm .... ob der Auto-Updater nun schlecht ist oder nicht, das kann ich leider noch nicht beurteilen, bei mir bleibt er einfach mitten drinnen hängen. Ich würde ihn gerne nutzen, aber ich habe noch keine Ahnung bzw. Hinweis warum er hängt, habe dazu ja schon was geschrieben.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Beitrag von Christian_N »

Kann es auch nicht beurteilen da ich den noch nicht benutzt habe, nur bei den Code Changes weiß man ja wenigste auch was man geändert hat und hat einfach eine Kontrolle drüber.

Den z.B. tun ich irgendwas am Code ändern (löschen oder so) aber des Script tun beim Update jetzt die Zeile suchen dann kann er ja nicht davor bzw. danach die Änderung einfügen wenn die Zeile er nicht findet.

Beim Code Changes weiß ich ja wenigste was ich geändert bzw. gelöscht habe und kann somit kann ich die Änderung auch dementsprechend selbst durchführen mit dem einfügen etc.

Gruß Chris
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“