Release: DB Maintenance Mod 1.1.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Release: DB Maintenance Mod 1.1.0

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

die Version 1.1.0 des DB Maintenance Mod ist fertig.
Wesentliche Änderungen:
  • Sollte nun auch mit MySQL 3.22 funktionieren
  • Eine kleine Statistik-Funktion wurde hinzugefügt
  • Nicht verfügbare Funktionen werden nun ausgeblendet
  • Ein paar Kleinigkeiten
Download

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
trompetenforum
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2003 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag von trompetenforum »

Wie gewünscht der Beitrag noch mal in diesem Thread...

*snip*
Hi !

Wie kann ich die Optimize Funktion auf weitere Tabellen ausweiten ?
Konkretes Beispiel: Ich habe die Shoutbox eingebaut aber wenn ich dort beiträge lösche reduziert sich nicht die DB-Größe, Optimieren bringt nichts weil anscheinend die Tabellen die die Shoutbox betreffen nicht angefasst werden ...

Schonmal danke
*snap*
Trompetenforum.de - Das Forum für alle die Trompete spielen (...wollen) :-)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Schau mal hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=38287

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
trompetenforum
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2003 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag von trompetenforum »

Super !! Genau das habe ich gesucht und nicht gefunden :-)

Vielen Dank :-)
Trompetenforum.de - Das Forum für alle die Trompete spielen (...wollen) :-)
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

Ich habe heute ebenfalls den DB Maintenance Mod installiert. (Ist übrigens super). Da ich auch noch den EasyMod Installer installiert habe, ist mir eingefallen, dass es eigentlich nicht schlecht wäre, wenn der DB Maintenance Mod wie der EasyMod Installer durch ein PWD geschützt werden könnte. So dass nicht jeder Administrator auf den DB Maintenance Mod zugreifen könnte.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

RogerM hat geschrieben:So dass nicht jeder Administrator auf den DB Maintenance Mod zugreifen könnte.
Wo ist das Problem? Großen Schaden kann er mit dem Ding ja nicht anrichten...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

PhilippK hat geschrieben:Wo ist das Problem? Großen Schaden kann er mit dem Ding ja nicht anrichten...
Naja, ich halte es halt immer für irgendwie problematisch, wenn automatisiert soviele Zugriffe (bzw. teilweise auch Änderungen) an vielen Datensätzen vorgenommen werden. Aber wenn du meinst es bestehe kein Risiko, dann wird dies schon so sein.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Nun, er kann defekte Datensätze rausschmeißen - dazu muss aber erst mal einer defekt sein. Ansonsten ist der größte Schaden, dass er den Post-Zähler der User zurücksetzt - mehr gibt's eigentlich nicht...
Aber Achtung: die erc.php kann (geeignetes Passwort vorausgesetzt) schon eine größere Waffe sein - die würde ich nur dann auf den Server tun, wenn sie auch benötigt wird.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Sascha Müller

Beitrag von Sascha Müller »

Hallo Philipp,

planst du diesen Mod auch für phpBB3 zu konvertieren?

Viele Grüße

Sascha
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“