Intro + Portal: Fehlermeldung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Minerva
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2003 16:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Intro + Portal: Fehlermeldung

Beitrag von Minerva »

Ich habe den Mod installiert und erhalte nun, wenn ich auf den Link "Intro" klicke, folgende Meldung:
Warning: Division by zero in /is/htdocs/wp1047866_611G3X2R3U/www/forum/intro.php on line 290

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 31195129 bytes) in /is/htdocs/wp1047866_611G3X2R3U/www/forum/intro.php on line 295
Und wenn ich auch "Portal" klicke, kommt
Warning: Division by zero in /is/htdocs/wp1047866_611G3X2R3U/www/forum/portal.php on line 845

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 30932959 bytes) in /is/htdocs/wp1047866_611G3X2R3U/www/forum/portal.php on line 850

...also dasselbe in grün.

Was stimmt da nicht?

Noch eine andere Frage: Ansonsten wird so ein Portal doch in Form eines Sidemenüs angezeigt, wie kriege ich das hin?

Grüße,
Minerva

P.S:

Hier mal die entsprechende Zeile aus der intro.php+portal.php:

Code: Alles auswählen

$total_pages = ceil( ( $replies + 1 ) / $board_config['posts_per_page'] );
Benutzeravatar
Seimon
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 23.02.2005 18:10
Wohnort: Linz, Österreich

Beitrag von Seimon »

Naja offensichtlich ist $board_config['posts_per_page'] = 0
Auf welchen Wert hast du das gestellt? (Adminmenü - Konfiguration - Beiträge pro Seite)
Minerva
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2003 16:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Minerva »

*kreisch* Ich wollte grade nachgucken aber ich komme nicht mehr in den Adminbereich :o ("Fehler: Server nicht gefunden").
Aber eigentlich kann das auch nicht sein, in meinem Forum werden mehrere Beiträge pro Seite angezeigt und keinesfalls 0 :o

Weiteres Prob: Ist das Forum mal erreichbar und man klickt auf eine beliebige Kategorie, kommt folgendes:
Could not obtain topic information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 11

SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM forum_topics t, forum_users u, forum_posts p, forum_posts p2, forum_users u2 WHERE t.forum_id = 13 AND t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id AND t.topic_type <> 2 ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC LIMIT 0,
Line : 327
File : viewforum.php
Tja das sieht nicht gut aus :-?
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
deswegen
Minerva hat geschrieben:*("Fehler: Server nicht gefunden").
solltest Du entweder warten bis der Hoster / Provider mit seinen Wartungsarbeiten fertig ist oder Dir einen zuverlässigen Hoster / Provider suchen der Dir einen stabilen Webspace zur Verfügung stellt. :D

Das
Minerva hat geschrieben:Weiteres Prob: Ist das Forum mal erreichbar
ist ein weiteres Indiz dafür dass der Webspce unzuverlässig funktioniert. :o

Wie sollen da Fehler behoben werden, die womöglich gar keine sind. :oops:

<pause>
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Benutzeravatar
Seimon
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 23.02.2005 18:10
Wohnort: Linz, Österreich

Beitrag von Seimon »

Minerva hat geschrieben:ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC LIMIT 0
Da hast den 0er schon wieder...
Minerva
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2003 16:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Minerva »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
deswegen
Minerva hat geschrieben:*("Fehler: Server nicht gefunden").
solltest Du entweder warten bis der Hoster / Provider mit seinen Wartungsarbeiten fertig ist oder Dir einen zuverlässigen Hoster / Provider suchen der Dir einen stabilen Webspace zur Verfügung stellt. :D

Das
Minerva hat geschrieben:Weiteres Prob: Ist das Forum mal erreichbar
ist ein weiteres Indiz dafür dass der Webspce unzuverlässig funktioniert. :o

Wie sollen da Fehler behoben werden, die womöglich gar keine sind. :oops:

<pause>
Tja...mein Hoster ist Hosteurope, hatte bisher keine Probleme, aber ich hoffe dass du Recht hast. Ich habe sowieso vor zu wechseln (zu all Inkl, wer weiß obs da besser ist...)

Ich habe jüngst nochmal die Update Datei des Portal Mods raufgespielt, seitdem erscheint dieser Fehlermeldung, wenn man das Forum betreten will:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not query database for theme info

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3
Mein Reflex ist ja immer tot stellen und warten bis es vorbei ist, aber ich fürchte damit komme ich hier nicht weit :oops:
Minerva
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2003 16:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Minerva »

Hat sich erledigt
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“