Topic Calendar , Fragen zu Benutzung und Geburtstage .

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derkubi
Mitglied
Topic Calendar , Fragen zu Benutzung und Geburtstage .

Beitrag von derkubi »

Moin

Habe mir den Topc Calendar eingebaut : TopicCalendar und eine Demo-Seite dazu .

Wie mache ich einen Eintrag in den Kalender ? Es ist doch nicht so , daß ich für jeden Eintrag einen Beitrag schreiben muß , oder ? Das TOPIC im MOD-Namen könnte sowas andeuten .

Falls dem tatsächlich so ist : Wer kennt einen Kalender , wo ich beim draufklicken auf eine Extraseite komme ( vom Erscheinungsbild ist der Topic.Calendar schon OK ) , auf ein Datum klicke und Schreibe : Heute dies und das !
Zuletzt geändert von derkubi am 12.12.2007 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Also auf dem ersten Blick verstehe ich den MOD so, dass im Kalender Beiträge angezeigt werden...
Calendar that allows you to use topics as events with a dedicated date.
Ein anderer Kalender wäre zb: http://www.phpbbhacks.com/download/152
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Gibt es davon irgendwo einen screenshot oder demo zu sehen ?

Das design vom topc gefällt mir schon ganz gut so mit der monatsübersicht .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Seimon hat geschrieben:Also auf dem ersten Blick verstehe ich den MOD so, dass im Kalender Beiträge angezeigt werden...
Wenn ich etwas installieren will , dann schaue ich es mir erstmal an . Und da habe ich folgendes in dem MOD-Paket endeckt :

Ordner : birthday_drivers
  • class_calendar_birthday_dmy_sep.php
    class_calendar_birthday_mdy.php
    class_calendar_birthday_ymd.php
Da habe ich unterstellt , daß ich nach Installation irgendwo die Option habe Geburtstage anzugeben . Für irgendwas müssen die Dateien doch da sein , oder nicht ?

Muß dazu ein weiteres MOD installiert sein ?
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

FAQ:

"Is there a demo board I can see this mod in action ?"
There is no "official" demo board, but you can see the categories hierarchy edition in action, which is pretty close regarding the display to this one at the CH demo board,

"How can I add a new event ?"
In "Topic Calendar", the word "topic" appears: this means events are actually handled by topics, so you have to post a new topic to add an event to the calendar,

"How can I allow a forum to accept events ?"
The mod installed a new auth in ACP/Auths menus to allow or restrict the ability to post events,

"How can I add repeating events ?"
This mod doesn't support repeating events in its basic version. It would so require an extra-mod to add them,

"Can I make my user birthdays to appear in the calendar ?"
Yes, if you have a birthday mod. Some birthday date formats are supported: you will find the drivers in the contrib directory of the pack. The supported date formats are MMDDYYYY, YYYYMMDD and DD-MM-YYYY. If your birthday mod doesn't match one of these formats, you will have to write your own driver. To activate a birthday support driver, please read the author's notes in the full installation pack description.
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

In der Anleitung vom TC - BirthdayAddOn.txt - steht :

## Installation Level: Easy
## Installation Time: 3 Minutes
## Files To Edit: 2
## includes/functions_calender.php
## language/lang_english/lang_extend_topic_calendar.php
##
## Included Files: 0

Nun ist die Datei functions_calender.php aber überhaupt nicht dabei ?
Dakota
Mitglied

Beitrag von Dakota »

derkubi hat geschrieben:In der Anleitung vom TC - BirthdayAddOn.txt - steht :

## Installation Level: Easy
## Installation Time: 3 Minutes
## Files To Edit: 2
## includes/functions_calender.php
## language/lang_english/lang_extend_topic_calendar.php
##
## Included Files: 0

Nun ist die Datei functions_calender.php aber überhaupt nicht dabei ?

8)
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Freut mich , daß Dich das Ganze amüsiert , weiß nur nicht warum .

Hat sich aber erledigt : Minical zeigt die Geburtstage sofort an .

BTW: die functions_calender.php gibt es in den neuen Versionen überhaupt nicht mehr , falls es noch jemanden interessiert . Da hätte ich ja lange suchen können .
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“