Letzte Seite wird nicht angezeigt.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tanner

Letzte Seite wird nicht angezeigt.

Beitrag von Tanner »

Hi,

seit kurzem habe ich mit meinem Board ein Problem:
wenn eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben wird, wodurch eine neue Seite (also bei mehr als 15 Beiträgen) entsteht, wird diese neue Seite nicht als Seite registriert. D.h. es gibt diese Seite noch gar nicht. Die Antwort ist nur über den kleinen Pfeil, der direkt zum letzten Beitrag verweist zu erreichen. Erst wenn eine weitere Antwort auf den beitrag erfolgt, wird die Seite anerkannt.

Ist das Problem bekannt und was kann man da machen?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

jau das Problem ist bekannt, die mail() Funktion von deinem Server hat wohl mal nicht funktioniert (oder tut es vielleicht immernoch nicht)
Tanner

Beitrag von Tanner »

Mister_X hat geschrieben:jau das Problem ist bekannt, die mail() Funktion von deinem Server hat wohl mal nicht funktioniert (oder tut es vielleicht immernoch nicht)
Da kann man dann nichts machen??? Ich habe nen Candan-Server, der super läuft.

Und das Problem war auch nie da, erst seit die Beiträge hunderte von Antworten haben. Und der Beitrag ist ja auch da, nur nicht die Seite. Erst bei der nächsten Antwort wird dann auch die Seite angezeigt
wolle
Mitglied

Beitrag von wolle »

Das Problem habe ich auch, zwar selten aber doch hin und wieder bei Themen mit vielen Beiträgen.
Leider habe ich bisher noch nicht analysieren können, welche Bedingungen zusammentreffen müssen damit der Fehler auftritt.Dann könnte ich wenigstens versuchen diesen zu beheben.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Wenn es immer mal wieder auftaucht hat ein Benutzer vielleicht das Thema abboniert aber eine fehlerhafte Mailadresse angegeben ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“