Hallo alle zusammen
Wir nutzen PHPBB Vers. 3 RC8 zum Austausch von Problemen in einem kleinen Kreis. Nun soll ich als Administrator für die Benutzer die Avatare hinterlegen, da sich nicht alle so sehr mit der Materie "Forum" auskennen und ich es den Kollegen so leicht wie nur möglich machen möchte.
Gibt es eine Möglichkeit administrativ die Avatare zu vergeben? Evtl. über Zuweisungen in der MySQL Datenbank o.Ä.?
Ich habe also alle Avatare hier bei mir als Bild und muss nun den einzelnen Benutzern die Avatare zuweisen.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Am einfachsten ist es wenn man die Benutzergruppe "registrierte Benutzer" nimmt, denn dass ja die Hauptgruppe von fast allen Usern...
...zumindest bei mir
Die Avatare werden überschrieben, bei allen Usern deren Hauptgruppe "reg... Ben.." ist.
Bei allen anderen bleibt der ursprüngliche Avatar oder es gibt eben keinen.
Am einfachsten ist es wenn man die Benutzergruppe "registrierte Benutzer" nimmt, denn dass ja die Hauptgruppe von fast allen Usern...
...zumindest bei mir

Die Avatare werden überschrieben, bei allen Usern deren Hauptgruppe "reg... Ben.." ist.
Bei allen anderen bleibt der ursprüngliche Avatar oder es gibt eben keinen.
Forum zur Zeit kpl. im Umbau....