Neue Nutzungsbedingungen den alten Usern beibringen ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Maestro
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 04.01.2003 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Maestro »

Wie wärs es denn wenn man in der Datenbank einen neuen Eintrag macht. Solange dieser auf 0 ist erscheint beim erstellen eines Posts eine Checkbox wo der User den neuen Bedingungen zustimmen muss. Nachdem er dies getan hat wird der Wert einfach auf 1 gesetzt und die Checkbox erscheint nicht mehr.

Klingt eigentlich recht simpel und sollte doch für Kenner von phpbb3 kein Problem darstellen, oder? Vielleicht kann das jemand so umsetzen.

MfG

Maestro
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

Ich werde mich heute abend dran setzen und das so umsetzen, da ich es genau so ausreichend sowie einfach genial finde.

Später werde ich es auch erweitern um Usern, die gegen Regeln verstößen haben, den datenbank eintrag auf 0 setzen, damit sie wieder zustimmen müssen. So wie hier im phpbb.de ...
phpbbrene
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2008 17:41

Beitrag von phpbbrene »

Hallo djchrisnet,

oh ja, das hört sich super an. Kannst du die Lösung evtl. der Allgemeinheit zur Verfügung stellen?

Liebe Grüße
René
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“