Spamschutz

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
prozeus
Mitglied

Spamschutz

Beitrag von prozeus »

Hallo,

ich habe einige Foren am laufen, die häufig von gescripteten Usern gefüllt werden. Bei allen habe ich die aktuelle 2er Version von phpbb installiert mit aktiviertem Spamschutz.

Auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass man zum Spamschutz im Ordner includes\usercp_register.php alle "agreed" durch einen anderen String z.b "xxx" ersetzen soll als Spamschutz.

Jetzt möchte ich euch einmal Fragen, ob dies etwas bringt?
Außerdem bin ich mir über die Auswirkungen nicht ganz klar.
Bleibt die Sicherheit des Forums erhalten nach dieser Änderung?

Ich habe einfach in der Datei "Find and Replace 'agreed' durch 'xxx'" gemacht (6 Elemente gefunden)! Anscheinend funktioniert das Registrieren noch, jedoch hab ich nicht alles durchgetestet! Kann diese einfache Änderung andere Funktionen beeinflussen?

mfg
prozeus
Seimon
Mitglied

Re: Spamschutz

Beitrag von Seimon »

prozeus hat geschrieben:Jetzt möchte ich euch einmal Fragen, ob dies etwas bringt?
Es brinbt was gegen Spambots die einfach die /profile.php?mode=register&agreed=true aufrufen, dort was eintragen. Es ist den Bots möglich dieses Hindernis zu umgehen, nur ist fraglich ob sich für die ersteller der bots der Mehraufwand lohnt ;)
Also kann man das mal testen und weiterschaun...

Diese Änderung sollte nichts beeinflussen da nur einer Variable ein anderer Name gegeben wird, die sonst nirgends auftaucht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“