[ERLEDIGT] install.php Datei herstellen...

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

[ERLEDIGT] install.php Datei herstellen...

Beitrag von Christian_N »

Hm, wie soll ich den Titel genauer beschreiben,
hoffe das man aus den Titel erkennt was gewollt ist, den ich will bei einem MOD eine install.php herstellen, habe da auch schon eine und die _mysql_41_schema.sql aus dem "schemas" Verzeichnis wird richtig ausgeführt, habe jedenfalls die install.php ausgeführt und alle meine Daten wurden in die DB eingetragen.

Jetzt ist nur das Problem kann nur diese teste da meine DB MySQL5 ist, daher wollt ich mal fragen wie kann ich eigentlich die andere sql Dateien herstellen die für die andere DB dienen wie die _firebird_schema.sql etc.

Den ich kann dort ja nicht testen ob des Script auch dort ausführen tut Ordnungsgemäß, deshalb dachte ich mir vielleicht, das es ein Script gibt wo ich die Daten eingeben tun die in der DB ausgeführt werden sollen und dann beim "Absenden" er mir alle *.sql Dateien herstellt, ist jemanden so ein Script zufällig bekannt?

Schon mal vielen Dank.

EDIT: Hat sich womöglich erledigt.
Habe gerade bei dem Gallery MOD vom nickvergessen eine Datei gefunden die sich "create_schema_files.php" nennt, wenn ich dort in der Function dann mein Code einfügen und die aufrufen werden die Dateien angelegt.

Code: Alles auswählen

function get_schema_struct()
{
    ...
}
Trotzdem Danke.

Gruß Chris
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [ERLEDIGT] install.php Datei herstellen...

Beitrag von nickvergessen »

Christian_N hat geschrieben:Habe gerade bei dem Gallery MOD vom nickvergessen eine Datei gefunden die sich "create_schema_files.php" nennt...
*Reicht das Lob an Dr.Death weiter, der dafür verantwortlich ist* ;)
kein Support per PN
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Öhm, ich bin nicht dafür verantwortlich....sondern die Entwickler von phpBB3.

Ich habe diese Datei nur etwas angepasst. :roll:

Die original Datei ist in der CVS von phpBB3 enthalten.
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Beitrag von Christian_N »

Naja hab sie auch nur durch Zufall bei diesem MOD gefunden und die scheint wirklich gut zu funktionieren, auch wenn er keine Meldung bringt sondern die Seite nur Weiß ist scheint sie zu funktionieren jedenfalls ist der Ordner dann mit die Dateien gefüllt. :)

Dann einfach mal an dieser Stelle, danke an Dr.Death für die Anpassung und danke an die Entwickler von phpBB3 für diese Datei :) (und dann doch noch danke an nickvergessen, das er die Datei bei dem MOD dabei gelassen hat, wenn man mal bedenkt das die mit der Installation etc. dann nichts mehr zu tun hätte und garnicht eigentlich im MOD liegen bräuchte. :D)

Gruß Chris
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Christian_N hat geschrieben:das er die Datei bei dem MOD dabei gelassen hat, wenn man mal bedenkt das die mit der Installation etc. dann nichts mehr zu tun hätte und garnicht eigentlich im MOD liegen bräuchte.
Eigentlich nehm ich die Datei auch imemr raus, scheint dort "liegen geblieben" zusein
kein Support per PN
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Beitrag von Christian_N »

Gott sei Dank, so hab ich die Datei nun auch :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“