Favoriten icon?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Favoriten icon?
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen wie ich in die index.php vom forum ein Favoriten Icon rein setzten kann?
Bzw. wie der qulltext dafür aussehen muß?
Danke
kann mir jemand von euch sagen wie ich in die index.php vom forum ein Favoriten Icon rein setzten kann?
Bzw. wie der qulltext dafür aussehen muß?
Danke
Bis dann und freundlichen Gruß
Aktiv-X
Aktiv-X
- zx9r-treiber
- Mitglied
Gehe mal auf Suche unter dem Begriff "Favorites Mod" ....ist aber meines Wissens nach für phpBB 2 entwickelt worden. Ob der auch unter phpBB 3 läuft weiß ich nicht ..... must dann halt in den einzelnen Beiträgen erfragen oder nach lesen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Hallo,
zu dieser Fragestellung nutze einfach die favicon !
zu dieser Fragestellung nutze einfach die favicon !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Am besten macht man das aber in den Dateien, sonst verschwindet es beim nächsten Update vielleicht noch.Kendoo hat geschrieben:im Adminbereich auf Styles->Templates->Dein Template->Ändern->overall_header.html und dann im Headbereich das reinschreiben
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" />
kein Support per PN
Hi, ich habe das jetzt so gemacht:
Ich habe in die overall_header.html folgendes eingefügt:
Und dann nich einfach auf der Hauptseite des Servers die Datei favicon.ico erstellt. (Also direkt bei www.meinedomain.de)
Dann muß man natürlich ein mal seine ganzen Temp Internet Fiels löschen sovie Cookies und die Seite aus den Favorieten entfernen. Und den Cashe vom Forum leeren.
Dann beim nächsten aufrufen der Seite wird das Icon gleich mitgeladen.
Ich habe in die overall_header.html folgendes eingefügt:
Code: Alles auswählen
<meta link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" />
Dann muß man natürlich ein mal seine ganzen Temp Internet Fiels löschen sovie Cookies und die Seite aus den Favorieten entfernen. Und den Cashe vom Forum leeren.
Dann beim nächsten aufrufen der Seite wird das Icon gleich mitgeladen.
Bis dann und freundlichen Gruß
Aktiv-X
Aktiv-X
das funktioniert aber so nicht in allen BrowsernSkippy07 hat geschrieben:Ist schon interessant das irgendwelche Leute immer Dateien im Forum verändern müssen. Habe einfach eine Grafikdatei mit dem Namen favicon.ico ins Rootverzeichnis des Webspace geladen und fertig. Klappt ganz problemlos und wird auch sofort erkannt.
Gruss
Stefan