MODx-installationsprobleme: connection failed

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
exhale
Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 10.02.2004 17:45
Wohnort: Middelhesse
Kontaktdaten:

MODx-installationsprobleme: connection failed

Beitrag von exhale »

hey.

also mal zu anfang, ich suche hier nach hilfe für modx weil das supportforum von modx zu mir sagt:
Sorry, you are not allowed to register on this forum.Too many forum spammers registering from here.
ich habe die files von modx auf meinen webspace geladen und mit der installation begonnen. ich wusste meinen db name und pw nicht, also hab ich das in der config.php meines boards nachgesehen. also gehe ich mal schwer davon aus das die daten stimmen, mein forum arbeitet damit ja auch korrekt.
bei der installation bekomm ich trotzdem immer den fehler das keine verbindung zum host hergestellt werden kann. jemand ne idee? bin bei funpic


gruß
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3577
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1278 »

das liegt aber soweit wie ich das beurteilen kann nicht am passwort sondern an der adressierung. du solltest dein problem vieleicht ein wenig genauer beschreiben
Benutzeravatar
exhale
Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 10.02.2004 17:45
Wohnort: Middelhesse
Kontaktdaten:

Beitrag von exhale »

[ externes Bild ]

wie gesagt die daten müssen eigentlich stimmen. weil forum läuft mit den gleichen daten^^
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3577
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1278 »

wo genau hast du denn dein forum gespeichert bei dir auf deinem eigenen computer oder auf nem webspaceanbieter.

und was hast du als host angegeben. im normal fall sollte da localhost stehen
Benutzeravatar
exhale
Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 10.02.2004 17:45
Wohnort: Middelhesse
Kontaktdaten:

Beitrag von exhale »

bin gerade einen schritt weitergekommen:

Creating database `modx`: Database creation failed! - Setup could not create the database!

database charset = database collation =

Setup could not create the database, and no existing database with the same name was found. It is likely that your hosting provider's security does not allow external scripts to create a database. Please create a database according to your hosting provider's procedure, and run Setup again.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3577
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1278 »

und was hast jetzt anders gemacht
Benutzeravatar
exhale
Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 10.02.2004 17:45
Wohnort: Middelhesse
Kontaktdaten:

Beitrag von exhale »

localhost reingeschrieben :P

ich vermute das der neue fehler kommt weil ich die installation schon zum zweiten mal nun laufen habe. kann das sein?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3577
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1278 »

könnte sein aber das solltest du nachprüfen können must dich nur mit phpmyadmin da anmelden um auf die sql datenbank zugreifen und dann denn entsprechend prafix dort löschen. dann solltest du wieder wie gewohnnt installieren können
Benutzeravatar
exhale
Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 10.02.2004 17:45
Wohnort: Middelhesse
Kontaktdaten:

Beitrag von exhale »

ich seh gerade das in dem phpmyadmin steht keine rechte für noch ne datenbank... scheisse
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3577
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1278 »

du must den präfix ja in der aktuellen suchen und löschen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“