Nach Konvertierung fehlen Beiträge

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
ChillBill
Mitglied

Nach Konvertierung fehlen Beiträge

Beitrag von ChillBill »

Hi

hab nach erfolgreicher Konvertierung gerade festgestellt das einige Beiträge fehlen.

Altes Forum:
  • Anzahl der Beiträge: 18899
    Anzahl der Themen: 2794
    Anzahl der Benutzer: 1472
    Datenbankgröße: 16.69 MB
phpBB3:
  • Anzahl von Beiträgen: 18831
    Anzahl von Themen: 2795
    Anzahl von Benutzern: 932
    Datenbank-Größe: 9.99 MiB
wie find ich nun raus was fehlt und vorallem wie füg ich das dann zur neuen DB hinzu ?

Jemand ne Ahnung ?

MfG
ChillBill
Mitglied

Beitrag von ChillBill »

wäre echt sehr dankbar für hilfe. Möchte das Board nicht länger inaktiv lassen.
:roll:
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Hast du mal Beiträge direkt aus der Datenbank gelöscht?
kein Support per PN
ChillBill
Mitglied

Beitrag von ChillBill »

Nein hab ich nicht.

Die Fehlenden User kann ich mir mittlerweile erklären. Das sind alle inaktiven Mitglieder.

DIe fehlenden 60 Beiträge jedoch nicht. Meine Überlegung war das er der Bedankautomat sein könnte.
Ich hab von 2.0.17 auf 2.0.22 und dann auf die 3.0 konvertiert.

Bei der 2.0.17 hatte ich einen Bedankomat drin. Der beim Update aufs 2.0.22 dann weg war. Die Beitragszahlen vom Alten Forum stammen jedoch vom 2.0.22. Also kann es nicht vom Bedankomat sein.

Jemand ne Ahnung woran es sonst liegen könnte?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wenn du das 2.0-Forum noch aktiv hast: lass man DB Maintenance rüber laufen und schaue, was danach an Beiträgen vorhanden ist (MOD:maintenance)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
FlötenForum
Mitglied

Beitrag von FlötenForum »

Bei unserem Forum fehlten alle Themen, die von Gelöschten Mitgliedern gestartet worden waren.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

habt Ihr diesen Sachverhalt mal als "Bug" im Bugtracker gemeldet ?
sammy65
Mitglied
Re: Nach Konvertierung fehlen Beiträge

Beitrag von sammy65 »

Hallo miteinander,

das ist bei mir auch passiert, ich habe letzte Woche umgestellt, konvertiert uns es ist allem Anschein nach alles sauber gelaufen.

Forum alt (phpbb2, letzte aktuelle Version mit DB Mainenance regelmäßig ausgeführt)

Im alten Forum gabs 42395 Beiträge.
Im neuen Forum gibts 40432 Beiträge.

Die Beiträge sind von aktiven Usern, wir haben schon einige gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, wenn ein Thread identifiziert ist, diesen nachträglich zu konvertieren?
sammy65
Mitglied

Beitrag von sammy65 »

Kann mir denn jemand weiterhelfen,

kann ich einzelne Beiträge, die fehlen noch ins neue Board "rüberschieben"?
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo sammy65,

nein, einzelne Beiträge vom alten ins neue Forum zu übernehmen ist nicht möglich, jedenfalls kenne ich keinen Mod der das macht. Theoretisch könntest du die Beiträge von Hand in die einzelnen Tabellen der Datenbank nachtragen, aber davon rate ich dir ab, da es zu viele Stellen sind, wo du die Daten eintragen müsstest.

Um den Fehler etwas einzugrenzen, überprüfe doch mal folgende Punkte:
  1. Ist die Anzahl der Einträge in der Tabelle phpbb_posts von alten und von neuen Forum unterschiedlich, sprich sind in der neuen Tabelle weniger Einträge?
  2. Wenn die Beiträge tatsächlich fehlen, dann prüfe doch mal, ob es bestimmte Gemeinsamkeiten bei den Usern/Beiträgen gibt wie zum Beispiel:
    • Fehlen nur Beiträge von gelöschen Usern?
    • Fehlen Beiträge mit einer bestimmten Eigenschaft wie z.B. alle als Wichtig markierten Beiträge?
    • Fehlen Beiträge bei denen der User eine bestimmte Eigenschaft hatte wie z.B. war er Moderator, Admin, hatte einen Sonderrang, war als Gebannt gekennzeichnet usw. ...?
  3. Ist die Anzahl der Einträge in der Tabelle phpbb_users von alten und von neuen Forum unterschiedlich, sprich sind in der neuen Tabelle weniger Einträge?
  4. Fehlen User die eine bestimmte Eigenschaft hatten wie z.B. war er Moderator, Admin, hatte einen Sonderrang, war als Gebannt gekennzeichnet usw. ...?
  5. Hattest du im alten Forum bestimmte Mods eingebaut, welche die Struktur der Tabellen in Bezug auf die User und die Themen/Beiträge verändert haben?
  6. Von welcher Version des alten Forums wolltest du auf 3.0.4 bzw. auf welche Version konvertieren?
Diese kleine Fehleranalyse würde bei der Fehlersuche bestimmt sehr hilfreich sein wenn denn tatsächlich ein Bug bei der Konvertierung drinnen ist um ggf. den Fehler reproduzieren zu können.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“