Hallo sammy65,
nein, einzelne Beiträge vom alten ins neue Forum zu übernehmen ist nicht möglich, jedenfalls kenne ich keinen Mod der das macht. Theoretisch könntest du die Beiträge von Hand in die einzelnen Tabellen der Datenbank nachtragen, aber davon rate ich dir ab, da es zu viele Stellen sind, wo du die Daten eintragen müsstest.
Um den Fehler etwas einzugrenzen, überprüfe doch mal folgende Punkte:
- Ist die Anzahl der Einträge in der Tabelle phpbb_posts von alten und von neuen Forum unterschiedlich, sprich sind in der neuen Tabelle weniger Einträge?
- Wenn die Beiträge tatsächlich fehlen, dann prüfe doch mal, ob es bestimmte Gemeinsamkeiten bei den Usern/Beiträgen gibt wie zum Beispiel:
- Fehlen nur Beiträge von gelöschen Usern?
- Fehlen Beiträge mit einer bestimmten Eigenschaft wie z.B. alle als Wichtig markierten Beiträge?
- Fehlen Beiträge bei denen der User eine bestimmte Eigenschaft hatte wie z.B. war er Moderator, Admin, hatte einen Sonderrang, war als Gebannt gekennzeichnet usw. ...?
- Ist die Anzahl der Einträge in der Tabelle phpbb_users von alten und von neuen Forum unterschiedlich, sprich sind in der neuen Tabelle weniger Einträge?
- Fehlen User die eine bestimmte Eigenschaft hatten wie z.B. war er Moderator, Admin, hatte einen Sonderrang, war als Gebannt gekennzeichnet usw. ...?
- Hattest du im alten Forum bestimmte Mods eingebaut, welche die Struktur der Tabellen in Bezug auf die User und die Themen/Beiträge verändert haben?
- Von welcher Version des alten Forums wolltest du auf 3.0.4 bzw. auf welche Version konvertieren?
Diese kleine Fehleranalyse würde bei der Fehlersuche bestimmt sehr hilfreich sein wenn denn tatsächlich ein Bug bei der Konvertierung drinnen ist um ggf. den Fehler reproduzieren zu können.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.