Registrierungsverfahren ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
feuerteufel
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: 17.04.2004 21:11
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Registrierungsverfahren ändern

Beitrag von feuerteufel »

Hallo zusammen,
ich würde gerne das Verfahren zur Anmeldung im Forum ändern.

Der User registriert sich im Forum, normalerweise bekommt er dann eine Mail, wo sein Usernamen und Paßwort drinne steht, wenn der Admin die Freischaltung vornimmt.
In dieser Mail würde ich gerne nochmals die AGB´s des Forum eintragen, die dann der User per Klick auf den Link bestätigen muss.

Erst, wenn dann ein Admin/Mod den User freischaltet, bekommt er die Mail mit dem Usernamen und sein Paßwort zugeschickt.

Wäre sowas in der richtung möglich ??


gruß der feuerteufel
Wenn es Wo Brennt, war ich schon lange da ...

Feuerwehr Schortens
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Hallo feuerteufel,

öffne

language/lang_german/email/user_welcome_inactive.tpl
Subject: Willkommen auf {SITENAME}
Charset: iso-8859-1

{WELCOME_MSG}

Bitte speichere diese E-Mail für den Fall, dass du einmal dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die Folgenden:

----------------------------
Username: {USERNAME}
Passwort: {PASSWORD}
----------------------------

Dein Account ist im Moment inaktiv. Du kannst ihn erst benutzen, wenn du ihn durch Klicken auf den folgenden Link aktiviert hast:

{U_ACTIVATE}

Das Passwort wurde nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert. Wenn du es also vergisst, können wir es dir nicht mehr zusenden. Wenn du es trotzdem vergessen solltest, kannst du aber jederzeit ein neues anfordern.

Danke für deine Registrierung!

{EMAIL_SIG}

Ändere in z.b.

Subject: Willkommen auf {SITENAME}
Charset: iso-8859-1

{WELCOME_MSG}

Bitte speichere diese E-Mail für den Fall, dass du einmal dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die Folgenden:

----------------------------
Username: {USERNAME}
Passwort: {PASSWORD}
----------------------------

Dein Account ist im Moment inaktiv. Du kannst ihn erst benutzen, wenn du ihn durch Klicken auf den unten stehenden Link aktiviert hast. Mit der Aktivierung bestätigst du automatisch die nachfolgenden AGBs:

.....Hier die AGBs einkopieren.....

{U_ACTIVATE}

Das Passwort wurde nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert. Wenn du es also vergisst, können wir es dir nicht mehr zusenden. Wenn du es trotzdem vergessen solltest, kannst du aber jederzeit ein neues anfordern.

Danke für deine Registrierung!

{EMAIL_SIG}
lg
4seven
Benutzeravatar
feuerteufel
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: 17.04.2004 21:11
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerteufel »

Ich habe unter ACP eingestellt, das nur der Admin neue User freischalten kann, geht das weiterhin, oder muss ich die user_welcome_inactive.tpl Datei umbenennen in user_welcome.tpl ?


gruß der feuerteufel
Wenn es Wo Brennt, war ich schon lange da ...

Feuerwehr Schortens
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Hallo feuerteufel,

ja, es geht weiterhin, alles bleibt beim Alten. Solange die freizuschaltenden User eine Mail bekommen,
macht es keinen Unterschied, ob durch den Admin freigeschaltet wird oder nicht. Die Datei brauchst Du nicht umbenennen.

lg
4seven
Benutzeravatar
feuerteufel
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: 17.04.2004 21:11
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerteufel »

meine User bekommen als erste Mail dieses hier ..

Code: Alles auswählen

Subject: Willkommen auf {SITENAME}
Charset: iso-8859-1

{WELCOME_MSG}

Bitte speichere diese E-Mail für den Fall, dass du einmal dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die Folgenden:

----------------------------
Username: {USERNAME}
Passwort: {PASSWORD}
----------------------------

Das Passwort wurde nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert, wenn du es also vergisst, können wir es dir nicht mehr zusenden. Wenn du es trotzdem vergessen solltest, kannst du aber jederzeit ein neues anfordern.

Danke für deine Registrierung!

{EMAIL_SIG}
Das steht in der Datei user_welcome.tpl. Da muss ich als Admin den User freischalten.

Das möchte ich auch weiterhin so beibehalten.

gruß der feuerteufel
Wenn es Wo Brennt, war ich schon lange da ...

Feuerwehr Schortens
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Mea Culpa,

dann trags da ein :roll:

gruß
4seven
Benutzeravatar
feuerteufel
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: 17.04.2004 21:11
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerteufel »

nun ich denke wir haben uns an ein ander vorbei geredet ..

Ich wollte es so haben, das der Neu User eine Mail bekomme, wo er nochmals ein Ausschnitt der AGB´s bekommt, dann klickt er auf einen Link und erst ab dann kann ein Admin oder Moderator freigeben für Forum.


gruß der feuerteufel
Wenn es Wo Brennt, war ich schon lange da ...

Feuerwehr Schortens
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“