Airliners.de wurde gehackt
http://www.airliners.de/forum/index.php
Wie konnte das passieren?
Forum gehackt!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Etwas mehr Information wäre sehr nützlich. Habt ihr z.B. die neueste phpBB Version?
Grüße,
Tekin
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Guten Morgen.
Ich hab da überhauptnix von Sicherheitsmaßnahmen gesehen.
Ich hab mir jetzt für mein Forum cback crackertracker installiert und bin hochgradig überrascht und zufrieden.
Sehr viele nützliche Sachen und Funktionen.
Der einbau war ein wenig langwierig und ohne Hilfe von nem Freund, hätt ich
leichte Schwierigkeiten gehabt.
Aber jetzt läuft es und ich bin sehr zufrieden damit.
Gruß Roman
Ich hab da überhauptnix von Sicherheitsmaßnahmen gesehen.
Ich hab mir jetzt für mein Forum cback crackertracker installiert und bin hochgradig überrascht und zufrieden.
Sehr viele nützliche Sachen und Funktionen.
Der einbau war ein wenig langwierig und ohne Hilfe von nem Freund, hätt ich
leichte Schwierigkeiten gehabt.
Aber jetzt läuft es und ich bin sehr zufrieden damit.
Gruß Roman
Gruß Hupi
Nemo enim potest personam diu ferre! http:www.robo-net.de
Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
Nemo enim potest personam diu ferre! http:www.robo-net.de
Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
- cYbercOsmOnauT
Trotzdem solltest Du auf jeden Fall die neuste phpBB Version (bei 2.x wäre es 2.0.22) nutzen, denn (auch wenn ich den CTracker mitentwickelt habe) der CTracker ist kein Allheilmittel. Man muss sich auch ein wenig selber um die Sicherheit kümmern.
Grüße,
Tekin
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
- oxpus
Das gilt für alle getroffenen Sicherheitsmaßnahmen: Sie können immer nur solange gut sein, wie der Rest auch aktuell gehalten wird.
Also immer das Forum aktuell halten (sofern eine neue Version erscheint) und auch alle Updates sämtlicher installierter MODs möglichst zeitnah installieren.
Also immer das Forum aktuell halten (sofern eine neue Version erscheint) und auch alle Updates sämtlicher installierter MODs möglichst zeitnah installieren.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!