hallöchen alle miteinander.
1 mal folgendes sollte ich dieses thema in verkehrte abteilung haben bitte ich einen mod darum diesen zu verschieben.
2. sufu benutzt aber nicht das ergebnis was ich gesucht habe.
folgendes ist:
bei nem kumpel auf meinem rechner ist der wamp installiert und läuft (Hier nichts weiterzu dient nur zur info)
Forum kann man auch prima installieren dazu auch nichts weiter.
meine frage frege beziht sich weder auf den wamp noch auf die installation und einrichtung des forums.
so nun möchte mein kumpel mehr als ein forum installieren was ja an sich auch kein problem ist einfach jedes forum in seperaten ordner (/Forum1;/forum2 usw) is ja kein problem jedes forum eigene datenbank im mysql geht auch über phpmyadmin also auch kein problem
also sähe das dann auf der festplatte in etwa so aus
für forum 1 d:\server (oder root je nach dem)\internet\forum 1
für forum 2 d:\server (oder root je nach dem)\internet\forum 2
und halt für weiter foren demensprechend.
das verzeichnis internet ist dann auch das was man als serverroot hat.
zumindst hab ich das dem so eingerichtet
somit sind im verzeichnis d:\server (oder root je nach dem)\internet\ wenn man des den öffnet nur ordner wo die einzelnen foren drin sind
das root verzeichnis des servers wäre dann bis ausser die forenverzeichnisse leer. da soll dann ein portal also ein server portal rein was unabhängig zu den foren läuft.
dies soll dan als server startseite dienen von der man aus navigieren kann.
und dieses zu testen was ich im prinzip meine kann man bei mir mal schauen ich hab so was alls start mal mit frontpage erstellt was ich aber gerne in php hätte nur halt damit ihr in etwa versteht was genau ich suche.
aufzurufen unter http://hosting-server.no-ip.info/test/
die index seite läuft dan. weil mir gefällt das html dinge nicht da ein php server portal mitsicherheit mehr funktionen hat. aber im prinzip sollte es in etwa so sein.
und ich weis schon wegen den in den beiträgen enthaltenen themen über sog. portal mods. aber ich denke diese sind für foren selber gedacht als portal aber ich suche ha ein eigenständiges portal welches als server portal läuft.
für lösungen oder weiter ansätze zum lösen des problems wäre ich dankbar.
ach so ja noch was wenn man dann auf die abteilung foren klickt diese im hauptframe zu öffnen wo dann ne linkliste erscheint wo man die einzelnen foren mit eschreibung verlinken kann
und wenn man dan diese forn öfnet die sich im selben fenster aber im übergeordneten öfnen. naja einfach mal klicken dort dann werdet ihr sehen was ich meine
server portal?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Der Link funktioniert nicht.
Soweit ich dich jetzt verstanden habe willst du eine Liste wo alle Ordner (also Foren) aufgelistet sind.
"Schöne"(vom Aussehen her) fertige Lösungen sind mir nicht bekannt.
Vielleicht wäre das was für dich:
http://de.selfhtml.org/servercgi/server ... m#browsing
"Schön"(vom Aussehen her) sieht das nicht unbedingt aus.
Du könntest aber selbst was programmieren.
Die Verzeichnis-Funktionen sollten hilfreich sein. Insbesondere scandir() Wenn du kein PHP5 verwendest Hilft dir das 2. Example weiter.
Edit: Ich hoffe du kannst PHP programmieren
Soweit ich dich jetzt verstanden habe willst du eine Liste wo alle Ordner (also Foren) aufgelistet sind.
"Schöne"(vom Aussehen her) fertige Lösungen sind mir nicht bekannt.
Vielleicht wäre das was für dich:
http://de.selfhtml.org/servercgi/server ... m#browsing
"Schön"(vom Aussehen her) sieht das nicht unbedingt aus.

Du könntest aber selbst was programmieren.
Die Verzeichnis-Funktionen sollten hilfreich sein. Insbesondere scandir() Wenn du kein PHP5 verwendest Hilft dir das 2. Example weiter.
Edit: Ich hoffe du kannst PHP programmieren

Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Ganz ehrlich Chris, bei einem Satz wie ... die index seite läuft dan. weil mir gefällt das html dinge nicht da ein php server portal mitsicherheit mehr funktionen hat. aber im prinzip sollte es in etwa so sein. ... sträuben sich bei mir sämtliche Nackenhaare.chris1278 hat geschrieben:po leute kommt schon echt keiner ne idee für mich^^
Und bei einem Post, der nicht gerade klein, dann aber durchgängig in Kleinschreibung verfasst ist, gebe ich nach kurzer Zeit auf.
Sorry ...