Finde einen Bereich im ACP nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
GfK-Michael
Mitglied

Finde einen Bereich im ACP nicht

Beitrag von GfK-Michael »

Abgetrennt von : http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=155003 - Dr.Death
bantu hat geschrieben:Hallo

Versuchs mal hier: [ Administrations-Bereich ] -> Beiträge -> Nachrichten -> BBCodes

Gruß,
bantu.
Bei mir gibt es keinen Bereich mit Namen Beiträge, wenn ich im Administrationsbereich bin. Nur:

Admin Index
Skin/Style
Forum
Allgemeines
Benutzer & Gruppen
Module
Verschiedenes

oder bin ich ganz falsch?
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Verwendest du auch phpBB Version 3?
Powered by Coffee
GfK-Michael
Mitglied

ja
Berliner Schildkroete
Mitglied

Beitrag von Berliner Schildkroete »

hast du mal ein Link zum Forum?
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
GfK-Michael
Mitglied

bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Dein Forum liegt bei einem sogenannten "kostenlosen Forenhoster". Da phpBB.de keinen Einblick in das System des Anbieters hat und dir der Zugriff auf die Dateien und die Datenbank des Forums fehlt können wir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.
Siehe auch: KB:forenhoster

Bitte wende dich mit deinem Anliegen an den Support deines Forenhosters.

Wenn du ein Community-Board mit vollen Zugriffsrechten und Anpassungsmöglichkeiten haben möchtest, dann solltest du dir ein phpBB auf gemieteten Webspace installieren. Wie das geht erfährst du in diesen Anleitungen:
  • KB:webspace
  • KB:install
  • KB:install_dialog
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Edit: Es ist wahrscheinlich auch kein phpBB3.
GfK-Michael
Mitglied

bantu hat geschrieben: Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Edit: Es ist wahrscheinlich auch kein phpBB3.
Wo ist jetzt das Problem? Ich habe nicht einmal einen neuen Thread erstellt, sondern in einem alten gepostet. Und ja: Es ist phpBB3. Ich administriere mehrere Foren, aber alle anderen sind Version 2. Der Unterschied ist doch sehr leicht zu erkennen!

Danke für deine Hilfe. Ich habe das Forum direkt über phpbb.com angemeldet und hatte keine Infos darüber, dass man auch den Hoster wählen kann.
MfG Michael
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

@GfK-Michael

Zur kurzen Klärung:

Der letzte Abschnitt von Bantu's Beitrag ist ein Standard Textblock der in unserer automatischen Moderation enthalten ist.

Alle weiteren Infos wurden Dir schon genannt: Dein genanntes Forum liegt bei einem kostenlosen Forum Hoster. Wir können nichts tun.

Zudem erhälst Du von uns keinen weiteren Support, da das von Dir genannte phpBB Forum keinen gültigen COPYRIGHT Hinweis ( KB:copyright ) beinhaltet.

Ende der Diskussion.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

@GfK-Michael

Ich könnte wetten, dass es ein phpBB2 ist, mit einem modifizierten phpBB2-Style (der aussieht wie phpBB3).

Genau sagen, kann man das aber nicht, da du ja keinen Zugriff auf die Skript-Dateien hast. Du hast ja aber bereits selbst schon festgestellt, dass es die besagten Menüpunkte nicht gibt.

Ich hoffe du hast die verlinkten Artikel aufmerksam gelesen und verstehst den Unterschied zwischen den Hosting-"formen".