Bilder in Beiträgen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Inzwischen habe noch einwenig getestet und habe erkannt das wenn ich Bilder in der Größe von 800x600 hochlade werden diese fast exakt angezeigt (ein kleiner Teil am rechten Bildrand fehlt) Bei Bildern mit 640x480 wird der Rollbalken angezeigt! Die Einstellungen von der x und y Achse (800x600) im Administrationsbereich>Beiträge habe ich dabei nicht verändert!
Zuletzt geändert von Tifker am 01.01.2008 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte liste doch mal alle Einstellungen wie hier auf: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=933574#933574
Powered by Coffee
Bilder im Beitrag anzeigen: JaBitte liste doch mal alle Einstellungen wie hier auf: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=933574#933574
Vorschaubild erstellen: Ja
Maximale Größe der Vorschaubildern in Pixeln: 800px
Minimale Vorschaubild-Dateigröße: 12000 bytes
Maximale Bildgröße: 0 px x 0 px
Dateigröße für verlinkte Bilder: 0px x 0px
Administrations-Bereich -> Beiträge
Maximale Bild-Breite in Beiträgen: 800 px
Maximale Bild-Höhe in Beiträgen: 600 px
Eigenartig ist das Bilder 800x600 fast exakt angezeigt werden und Bilder mit 640x480 mit Rollbalken!
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
das habe ich auch, sobald eine Seite das max. Größenmaß unterschreitet, bekomme ich die Scrollleiste rein.
Ich habe 640x640 Pixel als max. Vorschaubilder eingestellt.
Als max. Größe der Bilder in Vollansicht 1280 Pixel.
Ist das Bild, das hoch geladen wird, im Original nur als Beispiel mal 600x580 Pixel groß, bekomme ich eine Scrollleiste.
Also muss die Mindestgröße des Bilds, das hinterher im Beitrag angezeigt werden soll, min. in 640x640 Pixel erstellt sein.
War erst ein wenig verwirrend, aber jetzt bekomme ich keine Scollleisten mehr rein, wenn die Mindestgröße eingehalten wird.
das habe ich auch, sobald eine Seite das max. Größenmaß unterschreitet, bekomme ich die Scrollleiste rein.
Ich habe 640x640 Pixel als max. Vorschaubilder eingestellt.
Als max. Größe der Bilder in Vollansicht 1280 Pixel.
Ist das Bild, das hoch geladen wird, im Original nur als Beispiel mal 600x580 Pixel groß, bekomme ich eine Scrollleiste.
Also muss die Mindestgröße des Bilds, das hinterher im Beitrag angezeigt werden soll, min. in 640x640 Pixel erstellt sein.
War erst ein wenig verwirrend, aber jetzt bekomme ich keine Scollleisten mehr rein, wenn die Mindestgröße eingehalten wird.
Beste Grüße
Walter
Walter
Wie ich schon sagte ist der Scrollbalken, der angezeigt wird, ab einer bestimmten Größe "hardcoded" um Layoutprobleme zu vermeiden.
Ich würde empfehlen Vorschaubilder "<= 600px" zu erstellen.
Edit: How do I remove the scrollbars on the right of images?
Ich würde empfehlen Vorschaubilder "<= 600px" zu erstellen.
Edit: How do I remove the scrollbars on the right of images?