Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten in phpBB3

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

hallo!

hab jetzt so eine manuell erstellte seite in mein phpbb3-forum eingebaut. header wird auch angezeigt, allerdings werden dort alle links in einer falschen farbe hinterlegt... also die FAQ, Search, Mitglieder...
?

außerdem werden umlaute falsch dargestellt
_User_
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 11.10.2007 19:56

Beitrag von _User_ »

wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

kann mir keiner zu dem 1. problem helfen?
Afghanworld
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.01.2008 18:10

Beitrag von Afghanworld »

Gibt es den keinen fertigen Mod die ich in meiner Startseite einbauen kann, wäre euch sehr dankbar ;)

Vielen Dank
Afghanworld
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.01.2008 18:10

Beitrag von Afghanworld »

Nach langen herum probieren konnte ich mir wirklich nicht weiter helfen lol es kommt immer wieder diese Fehlermeldung was mach ich falsch bzw. wie muss den die .html datei aussehen

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
template->_tpl_load_file(): File ./styles/prosilver/template/start.html does not exist or is empty

Vielen Dank
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

Afghanworld hat geschrieben:Gibt es den keinen fertigen Mod die ich in meiner Startseite einbauen kann, wäre euch sehr dankbar ;)

Vielen Dank
ich erarbeite gerade einen Startseiten-Mod. Dies wird allerdings noch 2-3 Tage dauern, da ich noch an kleinigkeiten für eine Rosen-vergeben funktion bastel.

beides fürs phpB3.

näheres bald im Developmentforum hier
Benutzeravatar
Stefane
Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.02.2006 22:43
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefane »

hallo @Afghanworld,

dieser Fehler tritt dann auf, wenn die Template-Datei entweder nicht existiert, oder leer ist.

Du solltest also eine start.html erstellen und sort auch etwas hineinschreiben, da sonst der Fehler kommt.

Wie das zu handhaben ist, ist ja oben erklärt. Versuche dich nocheinmal.

Lg

Stefane
Afghanworld
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.01.2008 18:10

Beitrag von Afghanworld »

hmm irgendwie versteh ich das nicht so...
Kann mir mal bitte jemand, so eine start.html rein posten wie das ungefähr auszusehen hat`?
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

Afghanworld hat geschrieben:hmm irgendwie versteh ich das nicht so...
Kann mir mal bitte jemand, so eine start.html rein posten wie das ungefähr auszusehen hat`?

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE overall_header.html -->

DEIN HTML CODE FÜR DIE STARTSEITE

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

Habe da eine kurze Frage zu:

Code: Alles auswählen

if ($auth->acl_get('a_')) || $auth->acl_getf_global('m_'))
bei der Moderatorabfrage, ist da nur der "Globale Moderator" gemeint oder jeder, der mind. 1 Forum moderiert?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“