Hallo zusammen,
erst mal vorneweg, wir haben die letzten Tage unser phpbb 2.0.22 auf das 3.0 umgestellt. Vielen Dank für eure Arbeit.
Dadurch haben wir allerdings auch ein paar Probleme, für dich ich im Moment noch keine Lösung hab. Das sind im Moment:
- Wenn auf externe Links geklickt wird, sollte das in einem neuen Fenster aufgehen. Wir hatten das im alten Forum (2.0.22), im neuen gehen die im selben Fenster auf. Kann ich das irgendwo umstellen?
- Lesezeichen. Früher konnten die User in ihrem Profil einstellen, das bei neuen Beiträgen, bzw. bei Antworten automatisch ein Lesezeichen auf diesen Beitrag gesetzt wird. Gibt es diese Möglichkeit wieder?
Vielen Dank
Robert
Externe Links im neuen Fenster und Lesezeichen automatisch
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Re: Externe Links im neuen Fenster und Lesezeichen automatis
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=160802reinsle hat geschrieben:Wenn auf externe Links geklickt wird, sollte das in einem neuen Fenster aufgehen. Wir hatten das im alten Forum (2.0.22), im neuen gehen die im selben Fenster auf. Kann ich das irgendwo umstellen?
kein Support per PN
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Mitglied
Re: Externe Links im neuen Fenster und Lesezeichen automatis
Vielen Dank für diesen Hinweis, hat mir super geholfen!nickvergessen hat geschrieben: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=160802

Gruß, Mrs. Merdle
-
- Mitglied
Hilfe! Ich stelle gerade fest, daß nun bei den Benachrichtigungen bzw. den Links darin etwas nicht mehr stimmt: wenn man auf den Link klickt, der die neuesten Beiträge anzeigt, landet man nicht auf der letzten Seite des Threads, sondern auf der ersten.
Woran kann das liegen?
Ich habe den Mod installiert, die Cache geleert und danach ein Backup mit dem MySQL-Dumper gemacht, sonst nichts bewußt.
Edit: woran auch immer das Problem lag, es hat sich erledigt. Heute morgen hat alles wieder funktioniert wie gewohnt.
Woran kann das liegen?
Ich habe den Mod installiert, die Cache geleert und danach ein Backup mit dem MySQL-Dumper gemacht, sonst nichts bewußt.
Edit: woran auch immer das Problem lag, es hat sich erledigt. Heute morgen hat alles wieder funktioniert wie gewohnt.
Gruß, Mrs. Merdle