Externe Links im neuen Fenster und Lesezeichen automatisch

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
reinsle
Mitglied
Externe Links im neuen Fenster und Lesezeichen automatisch

Beitrag von reinsle »

Hallo zusammen,

erst mal vorneweg, wir haben die letzten Tage unser phpbb 2.0.22 auf das 3.0 umgestellt. Vielen Dank für eure Arbeit.

Dadurch haben wir allerdings auch ein paar Probleme, für dich ich im Moment noch keine Lösung hab. Das sind im Moment:

- Wenn auf externe Links geklickt wird, sollte das in einem neuen Fenster aufgehen. Wir hatten das im alten Forum (2.0.22), im neuen gehen die im selben Fenster auf. Kann ich das irgendwo umstellen?

- Lesezeichen. Früher konnten die User in ihrem Profil einstellen, das bei neuen Beiträgen, bzw. bei Antworten automatisch ein Lesezeichen auf diesen Beitrag gesetzt wird. Gibt es diese Möglichkeit wieder?

Vielen Dank

Robert
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Externe Links im neuen Fenster und Lesezeichen automatis

Beitrag von nickvergessen »

reinsle hat geschrieben:Wenn auf externe Links geklickt wird, sollte das in einem neuen Fenster aufgehen. Wir hatten das im alten Forum (2.0.22), im neuen gehen die im selben Fenster auf. Kann ich das irgendwo umstellen?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=160802
kein Support per PN
reinsle
Mitglied
Beitrag von reinsle »

@nickvergessen:

Danke, hatte zwar gesucht, aber den ned gefunen *gg*
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

reinsle hat geschrieben:@nickvergessen:
Danke, hatte zwar gesucht, aber den ned gefunen *gg*
"Links neues Fenster" 2tes Ergebnis Oo
kein Support per PN
Mrs.Merdle
Mitglied

Re: Externe Links im neuen Fenster und Lesezeichen automatis

Beitrag von Mrs.Merdle »

nickvergessen hat geschrieben: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=160802
Vielen Dank für diesen Hinweis, hat mir super geholfen! :D
Gruß, Mrs. Merdle
Mrs.Merdle
Mitglied

Beitrag von Mrs.Merdle »

Hilfe! Ich stelle gerade fest, daß nun bei den Benachrichtigungen bzw. den Links darin etwas nicht mehr stimmt: wenn man auf den Link klickt, der die neuesten Beiträge anzeigt, landet man nicht auf der letzten Seite des Threads, sondern auf der ersten.

Woran kann das liegen?

Ich habe den Mod installiert, die Cache geleert und danach ein Backup mit dem MySQL-Dumper gemacht, sonst nichts bewußt.

Edit: woran auch immer das Problem lag, es hat sich erledigt. Heute morgen hat alles wieder funktioniert wie gewohnt.
Gruß, Mrs. Merdle
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“