Forum fehlerhaft

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
denni
Mitglied

Forum fehlerhaft

Beitrag von denni »

Hallo,
ich habe folgendes Problem;
im Forum habe ich als Admin ein neues Thema(Unterkategorie) geöfnet. Aus Versehen in dem Beschreibungsfeld einen Code eingefügt, der die Fußbalergebisse aller Welt bringen soll.
Nach dem ich das neue Thema angelegt habe,wurde der Rest des Foruminhalts(Themen nach diesem Thema) insichtbar. Im Adminbereich sind die Backen nicht sichtbar, dass man das Thema löschen soll.
Wie kann man dieses Problen lösen?
Kann man den Eintrag/Thema in der/n Tabelle/n manuell löschen, wenn ja, wo finde ich Tabellen?

Alllgemeine Frage: Wo finde ich Tabelle?

Vielen Dank im Voraus
denni
gloriosa
Mitglied

Re: Forum fehlerhaft

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
zu dieser Frage
denni hat geschrieben:Alllgemeine Frage: Wo finde ich Tabelle?
die allgemeine Antwort : In der Datenbank (siehe auch >>> KB:31 <<< und >>> KB:122 <<< ! :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
denni
Mitglied

Beitrag von denni »

Danke für die Antvort.
Kanns du bitte den Pfad für die Tabelle/n nennen, denn ich kenne mich damit kaum aus.
Danke
denni
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Re: Forum fehlerhaft

Beitrag von Boecki91 »

gloriosa hat geschrieben: die allgemeine Antwort : In der Datenbank (siehe auch >>> KB:31 <<< und >>> KB:122 <<< ! :D
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
denni
Mitglied

Beitrag von denni »

bei mir ist phpMyAdmin nicht installiert. Ich bin totaler Anfänger, wenn ich das installiere, könnte ich noch mehr Schaden errichten. Daher Pfad für die Tabellen für das FORUM wäre mir hilfreicher, denke ich.
Aber ich werde phpMyAdmin in Kürze installieren.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Das dumme es es gibt keinen Pfad zur Datenbank im Forum. Die Datenbank ist separat und wird von deinem Hoster bereitgestellt.
denni
Mitglied

Beitrag von denni »

Unter Dienste klicke ich auf Datenbanken, dann kommt meine Datenbank.
Hier klicke auf meine Datenbank, dannach kommen keine Optionen mehr, dass ich mir die Tabellen in der Datenbank sehen kann.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Wennde dich mit dem Problem an den Hoster, wir haben keinen einblick in das Spezielle System des Hosters.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“