phpBB.de-Teammitglied des Jahres

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

phpBB.de-Teammitglied des Jahres

Beitrag von Kellergeist2 »

Mir kommt gerade eine - mehr oder weniger - bekloppte Idee in den Kopf:

Wie wäre es, wenn phpBB.de jedes Jahr unter allen phpBB.de-Teammitgliedern das "Teammitglied des Jahres" von den phpBB.de-Mitgliedern wählen lässt?

Ich kann mich daran erinnern, dass vor einiger Zeit z. B. Markus67 (als er noch nicht Admin war) einer der beliebtesten Moderatoren hier war.
Zur Zeit scheint sich wieder ein Teammitglied aus der Menge abzuheben (ich nenne jetzt absichtlich keinen Namen).

Wozu der Quatsch?
Ganz einfach: Die Teammitglieder reissen sich hier tagtäglich ihren A...llerwertesten auf, um selbst "beratungsresistenten" phpBB-Anfängern eine Lösung zu bieten, ohne dass sie dafür auch nur irgendetwas zurückbekommen. (Wenn überhaupt, dann ein Danke als Antwort.)
Durch die Wahl zum Teammitglied des Jahres (mit entsprechender Verewigung auf einer Ehrentafel ähnlich der Team-Page) würde ihre ausserordentliche Leistung in besonderem Masse gewürdigt und darüber hinaus motiviert, weiterhin solch eine hervorragende Leistung zu erbringen.
Alle anderen Teammitglieder werden motiviert, ihre Leistung zu optimieren, da es ja etwas zu verdienen gibt (wenn schon kein Geld, dann wenigstens Anerkennung und Würdigung auf der Ehrentafel).

Logischerweise hätten die Teammitglieder, welche "an der Front" agieren, einen gewissen Heimvorteil, da sie ja im Rampenlicht der Mitglieder stehen, jedoch gehe ich stark davon aus, dass die meisten Mitglieder von phpBB.de genau wissen, welche herausragenden Leistungen z. B. auch das Server-Team hinlegt, erst recht, wenn es mal mit dem Server nicht so rund läuft, wie es sollte.

So, die Arena ist eröffnet und ihr dürft meinen Vorschlag jetzt nach Herzenslust in der Luft zerreissen oder ihm zustimmen.
Verbesserungsvorschläge sind ebenfalls gerne gesehen.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

hi

soetwas ist sinnlos und wurde auch schoneinmal hier besprochen, wo es auch um soetwas ging...
und natürlich werden die leute die viel hier im öffentlichen schreiben auf den vorderen plätzen landen (wie markus damals)

und ich denke nicht jeder weiß wieviel arbeit wir auch im internen machen, wir haben ja extra verschiedene Gruppen und einige von denen sind öffentlich überhaupt nicht aktiv.
auch wird sich keiner anstregend und mehr helfen oder so denn wir geben hier schon so alles und helfen wo wir können nur der eine hat mehr der andere weniger zeit usw.

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

Jan500 hat geschrieben:soetwas ist sinnlos und wurde auch schoneinmal hier besprochen, wo es auch um soetwas ging...
Das soetwas früher sinnlos war heisst ja noch nicht, dass die Zeit heutzutage nicht dafür reif wäre.
Natürlich möchte ich keine abschließende Antwort innerhalb der nächsten 24 Stunden von Seiten des phpBB.de-Team, da ihr diese Idee selbstverständlich hinter den Kulissen in Ruhe mit allen Vor- und Nachteilen besprechen müsst.
Jan500 hat geschrieben:und ich denke nicht jeder weiß wieviel arbeit wir auch im internen machen, wir haben ja extra verschiedene Gruppen und einige von denen sind öffentlich überhaupt nicht aktiv.
Hier hätte ich dann gleich den nächsten Vorschlag:
Damit den Mitgliedern klar(er) wird, welche Aufgaben (und die damit verbundene Verantwortung) die einzelnen Teammitglieder im "Backoffice" haben, könnte man vielleicht die Teampage erweitern, so dass die Aufgabenbereiche der Teams etwas transparenter werden.
Dadurch würden auch diese Teammitglieder ein (noch) höheres Ansehen unter den Mitgliedern erfahren. (Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich hoffe, du weisst was ich meine.)
Jan500 hat geschrieben:auch wird sich keiner anstregend und mehr helfen oder so denn wir geben hier schon so alles und helfen wo wir können nur der eine hat mehr der andere weniger zeit usw.
Natürlich gehe ich davon aus, dass jeder hier sein Bestes gibt, und dass ein Schüler mehr Zeit hat als ein Vollzeit-Angestellter ist auch klar, aber das sehe ich absolut nicht als Argument gegen eine solche Ehrentafel.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: phpBB.de-Teammitglied des Jahres

Beitrag von Pyramide »

Kellergeist2 hat geschrieben:jedoch gehe ich stark davon aus, dass die meisten Mitglieder von phpBB.de genau wissen, welche herausragenden Leistungen z. B. auch das Server-Team hinlegt, erst recht, wenn es mal mit dem Server nicht so rund läuft, wie es sollte.
Das hat ja schon bei der letzten Umfrage nicht geklappt. Damals wurde explizit nach dem Lieblingsadmin gefragt - die Umfrage gewonnen hat aber Markus67, weil er die meisten Supportfragen beantwortet (was zwar auch wichtig ist, aber mit Administration nichts zu tun hat). Und wie sollen nicht-Teammitglieder beurteilen, ob z.B. Mungo oder netzmeister seine Arbeit im Server-Team besser macht?
KB:knigge
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Die Aufgabenbereiche sind ausreichend transparent.

Die Administratoren administrieren, die Supporter supporten, die Moderatoren moderieren, usw.
Powered by Coffee
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Dann müsste zudem für jede Gruppe eine Umfrage gestartet werden.

Diese Umfragen wären aber leider nicht repräsentativ.

Einige schreiben/supporten/moderieren im "stillen", manche im "öffentlichen" Bereich.
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Halte ich für Blödsinn.
Das ist hier doch kein Wettbewerb sondern ein Supportforum.
Zuletzt geändert von darkon am 05.01.2008 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CrYiNg
Show-Off Team
Beiträge: 1256
Registriert: 01.05.2005 10:33

Beitrag von CrYiNg »

Hallo!

Wenn wir gerade von Markus67 reden, wo ist er geblieben? Habe schon sehr lange von ihm nichts mehr gelesen.

CrYiNg :cry:
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: phpBB.de-Teammitglied des Jahres

Beitrag von Kellergeist2 »

Pyramide hat geschrieben:Und wie sollen nicht-Teammitglieder beurteilen, ob z.B. Mungo oder netzmeister seine Arbeit im Server-Team besser macht?
Ich gebe mich geschlagen, denn diese Frage kann kein Nicht-Teammitglied beantworten.

Somit könnte höchstens der phpBB.de-Supporter des Jahres gewählt werden.
Wäre das ein akzeptabler Vorschlag?
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

CrYiNg hat geschrieben:Hallo!

Wenn wir gerade von Markus67 reden, wo ist er geblieben? Habe schon sehr lange von ihm nichts mehr gelesen.

CrYiNg :cry:
Siehe: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=920930#920930 :wink:

Edit: Es soll ja diese nette Online-Zustand-verstecken-Funktion geben. :wink: :wink:

Gruß,
bantu.
Powered by Coffee
Antworten

Zurück zu „Community Talk“