E-Mail an alle registrierten Nutzer bei neuem Post.

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sarahschoeneberg
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2007 16:35

E-Mail an alle registrierten Nutzer bei neuem Post.

Beitrag von sarahschoeneberg »

Hallo,

ich brauche einen Mod der eine Mail an alle registrierten Nutzer schickt, sobald jemand ein neues Thema postet, oder auch auf eine Nachricht antwortet.

Gibt es so etwas?

vielen dank
Sarah
Benutzeravatar
Stefane
Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.02.2006 22:43
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefane »

nabend, ich denke nicht, dass es das gibt, weil diese Funktion für ein Forum eher uninteressant ist.
Da du diese aber anscheinend benötigst, kannst du dir diese auch programmieren lassen. Das ist ein leichtes, das zu programmieren. ;-)
In der Jobbörse wirste bestimmt jemanden finden, der dir das macht.

Lg

Stefane
DJ-Sunrise
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2007 21:19

Beitrag von DJ-Sunrise »

Hallo Sarah!

Ich hatte bei einem meiner Boards mal einen "Statusmail" Mod. Da wurde jeden Tag oder jeden 2.,3.,... je nach Einstellung ein Mail an alle Mitglieder des Forums geschickt, sofern innerhalt diesen Tages ein neuer Beitrag im Forum gepostet wurde. Such einfach mal nach "Statusmail".

Sunny
sarahschoeneberg
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2007 16:35

Beitrag von sarahschoeneberg »

Danke für die bisherigen Antworten, leider reicht diese Tägliche Benachrichtigung nicht aus. Es muss eine Mail an alle raus gehen, sobald irgendetwas im Forum neu dazu kommt.
Ich könnte notfalls die Mailadressen auch statisch eintragen, denn es sind nicht sehr viele und es werden kaum Benutzer dazu kommen. Eine Dynamische Lösung wäre natürlich noch besser.
Wäre echt toll wenn jemand eine Idee hätte.

lg, und Danke
Sarah
UGC

Beitrag von UGC »

Naja, das wäre eigentlich nicht sehr schwer, schwerer wird es für den User, der den Beitrag schreibt.
Denn dieser muss mit ungeheuer langen Wartezeiten rechnen und bei Doppelsubmit bekommen Mitglieder evtl. sogar mehrmals die gleiche mail.
Du musst bedenken, dass bei 10 Mitgliedern schon 10 Mails gesendet werden, bei 100 Mitglieder auch 100 Mails,...
Deshalb rate ich nicht gerade zu sowas.
Du weißt bestimmt, dass eine Rundmail an alle Mitglieder schon manchmal gewaltig lange dauert, aber als Admin nimmt man sowas meistens auf sich, aber als Mitglied bei jedem Post sowas... Nein!
Bei sowas würde ich sofort inaktiv werden, bzw. vorher mailadresse gegen eine falsche ändern ;)
sarahschoeneberg
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2007 16:35

Beitrag von sarahschoeneberg »

ich finde es selbst unsinnig. Aber der Kunde will es so, trotz allem Abraten. Wie würde es denn gehen? Du meintest es sei nicht schwer?
sarahschoeneberg
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2007 16:35

Beitrag von sarahschoeneberg »

Kann mir denn niemand sagen wie ich das realisieren kann? :cry:
StanleyG
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 10.12.2006 20:33

Beitrag von StanleyG »

Hallo Sarah,

wenn es noch nicht zu spät ist:
ich habe eine solche Erweiterung für den Forum Notification Mod geschrieben.
Damit kann man beim Verfassen der Nachricht eine Option wählen "Alle registrierten Benutzer über diesen Beitrag informieren".
Dann wird an alle, die dieses Forum lesen können, eine Nachricht geschickt.
Allerdings habe ich das in meiner Mod-Ergänzung auf die Moderatoren und Admins einerseits und auf private Foren andererseits beschränkt.
Damit können nur Admins und Mods diese Option wählen und sie ist nur in privaten Foren möglich. Das dazu, um die Anzahl der zu Benachrichtigenden möglichst gering zu halten.
Aber diese Beschränkung kann man einfach rausnehmen.

Wenn Du dieses AddOn haben willst, melde Dich per PN.
Installierter Forum Notification Mod ist Voraussetzung.

Stanley
Even if everyone in the country were a genius, half would be below average.
By definition.
Benutzeravatar
Seimon
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 23.02.2005 18:10
Wohnort: Linz, Österreich

Beitrag von Seimon »

Eventuell ist das was für dich: http://www.beehave.de/forum/viewforum.php?f=18

Sendet alle 10 Tage (konfigurierbar??) eine Mail mit den ersten Zeilen, Titel und Links der Postings seit dem letzen Besuch oder den letzen 10 Tagen nach Kategorien/Foren gruppiert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“