Members

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Oede
Mitglied
Members

Beitrag von Oede »

Ich habe 2 Boards nebeneinander am laufen, auf dem ersten Board sind alle meine Members Board-Version 2.0.2! Auf meinem neuen Board Version 2.0.3 würde ich gerne die Members integrieren, so das sie sich nicht nochmal registrieren müßen, wie kann ich das machen?
Gruß
Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Willst du das komplette 2.0.2 Forum übernehmen ? Oder nur die Benutzer ? Hilft dir vielleicht auch das: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=11343
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

Nein, hilft leider nicht, beide Boards sind schon aktiv und auf verschiedenen Webspace! Ich will nur die Members von dem Board 2.0.2 auch in Board 2.0.3 drin haben!
Gruß
Oede
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

und in dem 2.0.3 sind schon Benutzer registriert ? Wenn ja wirds eine harte Arbeit: Hier mal ein paar Infos dazu: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=177 ... wei+boards
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

Nee, sind noch keine registriert, das habe ich erst installiert, also nur ich bin registriert, mit dem selben Namen und Passwort, wie auf dem andern Board auch!
Naja, die Hilfen beziehen sich meist dadrauf aus 2 Boards eins zu machen, das will ich ja nicht, ich will nur die Members in meinem neuen Board integrieren!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

wenn das so ist hilft dir der Link: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=11343 doch. Nur das du eben die drei erwähnten Tabellen vom 2.0.2 Board kopierst (Backup erstellst) und dann auf dem anderen Webspace im 2.0.3 Forum einfügst und damit die alten usertabellen überschreibst, dann hast du alle Benutzer übertragen :o
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

mmh, kapiere ich nich ganz :oops:
Und wo sind dann die ganzen Namen und Passwörter der Members, wenn ich nur in der constants.php, die drei zeilen verändere???
Du meinst doch diese hier, nicht wahr?
Code:
define('GROUPS_TABLE', $table_prefix.'groups');
define('USER_GROUP_TABLE', $table_prefix.'user_group');
define('USERS_TABLE', $table_prefix.'users');

mit
Code:
define('GROUPS_TABLE', 'groups');
define('USER_GROUP_TABLE', 'user_group');
define('USERS_TABLE', 'users');
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

du musst es wie beschrieben schon ein bißchen anders machen, du hast ja gesagt, die 2.0.2 und 2.0.3 Boards sind auf unterschiedlichem Webspace kopiere erstmal die drei Tabellen von 2.0.2
??_groups
??_user_group
??_users
in eine *.sql Datei (also erstelle ein Backup von den drei Tabellen)
und übertrage diese dann auf deinen neuen Webspace
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

AAAh ja, ich glaube, jetzt peile ich es, ok mache ich, danke für den Tip, wenn was ist, darf ich mich ja nochmal melden?
Gruß
Oede
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

klar :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“