automatische Benachrichtung in einer bestimmten Kategorie

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Darkthrone
Mitglied

automatische Benachrichtung in einer bestimmten Kategorie

Beitrag von Darkthrone »

Hallo liebe Wissende

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Benutzergruppe für eine bestimmte Forumskategorie zugelassen, sprich diese Gruppe bekommt nur diese Kategorie zu Gesicht und nicht die restlichen.
Aber nun stellt sich die Frage, ob man auch diese Gruppe automatisch benachrichtigen kann, wenn in deren Kategorie und nur in deren ein neues Thema erstellt wurde. Bei der normalen automat. Benachrichtigung bekommt ja alle User immer ein Mail, egal in welche Kategorie gepostet wurde.
Kann man das irgendwie nur auf diese eine Kategorie umsetzen?

Vielen Dank für die Hilfe!
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

In phpBB3 kann man einzelne Foren als User beobachten. Dann bekommt man eine Nachricht bei neuen Beiträgen und Themen. Eventuell kommt eine Konvertierung für dich in Frage.