Einen Testaccount kannst du gerne bekommen:
Benutzer: phpbb
Passwort: phpbb3
Sollte ja eigentlich auch als Gast funktionieren

Moin Läude,Der Wolf hat geschrieben:Danke,
ich hab es mal in den Bugtracker gesetzt.
Für die, die es interessiert:
http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/ticket ... t_id=19315
Zusammengesetzte Fremdwörter (aus dem Englischen) werden prinzipiell zusammengeschrieben. Zur Verdeutlichung können Bindestriche gesetzt werden. Bei Schreibung mit Bindestrich werden alle Substantive großgeschrieben. Zum Beispiel:
alt: Junk food neu: Junkfood, Junk-Food
Personalkostenmanagement Personalkosten-ManagementDer Bindestrich kann zum Einsatz kommen, um mehrteilige zusammengesetzte Wörter leichter lesbar zu machen. Das gilt vor allem für Verbindungen zwischen deutschen und englischen Wörtern.
Und bei mir funktioniert die Verwendung von Anführungszeichen nicht. Das hätte mich auch sehr gewundert, denn ich habe bisher das phpBB3 nicht nur einmal jeweils neu installiert. Bspw. "Unser Forum" findet alle Beiträge, in denen wenigstens eines dieser beiden Wörter ist. Ich habe 3.0.4 und Fulltext native ist eingestellt.bantu hat geschrieben:Bei mir klappt die Verwendung von Anführungszeichen.
Dies ist meines Wissens auch nicht ganz richtig; denn um die Beiträge zu finden, wo beide Wörter vorkommen, müsste man nach +hitza +garami suchen, anstatt nach hiza + garami.nickvergessen hat geschrieben:hiza + garami bringt bei mri 4 Beiträge, in denen beide Wörter vorkommenSetze ein + vor ein Wort, das gefunden werden muss...
Das macht kein unkundiger User, das macht genau betrachtet gar keiner. Nicht einmal ich würde so nach etwas suchen.dieweltist hat geschrieben:Dies ist meines Wissens auch nicht ganz richtig; denn um die Beiträge zu finden, wo beide Wörter vorkommen, müsste man nach +hitza +garami suchen, anstatt nach hiza + garami.nickvergessen hat geschrieben:hiza + garami bringt bei mri 4 Beiträge, in denen beide Wörter vorkommenSetze ein + vor ein Wort, das gefunden werden muss...
Off-Topic (mit Bindestrich wohlgemerkt!!!)McHunter hat geschrieben:Die Lösung ist simpel ausgedrückt, dass eben solche mit einem Bindestrich zusammengesetzte Wörter dann auch in der Tabelle „phpbb_search_wordlist“ im ganzen aufgenommen werden und nicht durch irgendwelche „Cleanup-Funktionen“ durch den „-„ in zwei Einzelwörtern getrennt in der „phpbb_search_wordlist“ aufgenommen werden.
Mit Verlaub, aber ist das hier ein dt. phpBB Support-Forum (mit Bindestrich wohlgemerkt!!!) oder ein dt. phpBB Kindergarten?Bestätigen ( ) Ich habe den Hinweis verstanden und werde ihn künftig beachten. Du musst den Knigge noch 2 mal bestätigen, weil du gegen ihn verstoßen hast (auf diesen Verstoß wurdest du am 24.05.2008 hingewiesen).