Ich möchte in eine meiner template-dateien eine .html Datei includen die nicht im Template Verzeichnis liegt. Gibts es einen weg diese dort reinzubringen?
includephp werde ich nicht verwenden!
Danke für eure Bemühungen.
Gruß, Frank
externe .html Datei in template includen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Das ist ja grober Unfug. Ich verwende keine iframes. Wäre in diesem Fall auch nicht nötig.
Es sollen einfach nur die <area /> daten einer Map includet werden. Ich möchte diese nicht durch den php parser jagen, das sind einfach zuviele Daten, das wird grottig langsam.
über <!-- INCLUDE --> kann ich ja html Dateien einbinden, aber soweit ich verstanden habe nur aus dem template Verzeichnis.
Ich kann diese Daten aber auch nicht im template Verzeichnis ablegen, da sie von einem anderen Script von Zeit zu Zeit generiert werden, und ich sonst dem template Verzeichnis Schreibrechte geben müsste.
Es sollen einfach nur die <area /> daten einer Map includet werden. Ich möchte diese nicht durch den php parser jagen, das sind einfach zuviele Daten, das wird grottig langsam.
über <!-- INCLUDE --> kann ich ja html Dateien einbinden, aber soweit ich verstanden habe nur aus dem template Verzeichnis.
Ich kann diese Daten aber auch nicht im template Verzeichnis ablegen, da sie von einem anderen Script von Zeit zu Zeit generiert werden, und ich sonst dem template Verzeichnis Schreibrechte geben müsste.
-
- Mitglied
Hallo,
ich habe meine Überlegung zwar nicht überprüft, aber hast du schon mal
für das übergeordnete Verzeichnis probiert? (den Pfad natürlich relativ zum Template-Verzeichnis)
Schöne Grüße
ich habe meine Überlegung zwar nicht überprüft, aber hast du schon mal
Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE ../deinedatei.html -->
Schöne Grüße
phpBB.de: link:Suche || link:doku || link:FAQ || link:KB || KB-Übersicht
außerdem: Google || Wikipedia || SelfHTML
außerdem: Google || Wikipedia || SelfHTML
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Ja habe ich, funktioniert leider nicht.ich habe meine Überlegung zwar nicht überprüft, aber hast du schon mal
Code:
<!-- INCLUDE ../deinedatei.html -->
für das übergeordnete Verzeichnis probiert? (den Pfad natürlich relativ zum Template-Verzeichnis)
Gegen
Code: Alles auswählen
<!--PHPINCLUDE-->
Ich kann der Template Klasse zwar ein externes Verzeichnis angeben, aber das gilt dann wiederum für das gesammte Template. Da ich aber weitestgehenst die Originalen benutzen möchte, also overall_header und footer, scheidet das auch aus.
So wie ich die Sache im Moment sehe, wird mir nichts anderes überbleiben, als die Map als Variable zu übergeben.
Sagt mir wenn ich falsch liege.
Gruß Frank