S.O.S. Virenalarm

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Benutzeravatar
Kermit
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: 03.04.2001 02:00
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

S.O.S. Virenalarm

Beitrag von Kermit »

Kämpfe seit 2 tagen mit einem Computer Virus auf meinem neuen PC. (muß darum jetzt den alten verwenden )
Die warnung lautet UBS/Redlof.2, und wird bei JEDEM neustart in der Temp von Windows gefunden. Nennt sich dannmeist so:
WPM$1C90.PM$, oder ähnlich
Das Teil muß sich irgendwo eingenistet haben, ich kann es nicht finden.
Muß aber mit einer Mail gekommen sein, da ich bei jedem aufruf von Pegasus eine Viruswarung, und absturz bekomme.
Seltsamerweise nur beim aufruf eines Benutzerkontos.
Kann mir einer helfen?
Benutzeravatar
esperitox
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 17.04.2002 21:40
Wohnort: Line 758
Kontaktdaten:

Beitrag von esperitox »

Du meinst sicher den VBS Redlof.2:

Code: Alles auswählen

VBS.Redlof(2), W97M.Omniseek, W97M.Spiral, Win32.HLLM.Delta, Win32.Matrix.844
Wenn du den PC Starten kannst warum lädst dir dann kein Anti Virus Progg aussem Netz (Wenn du nicht schon eins hast :wink: ) und lässt die Festplatte filzen?Die meisten AV´s können die von dem Virus befallenen dateien reparieren probiers mal mit dem: http://www.freeav.de/

Hoffe das hilft dir erstmal weiter....

esperitox
Benutzeravatar
Sekey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 928
Registriert: 06.04.2002 23:51

Beitrag von Sekey »

wenn sich der Virus aber nicht im Windows-Modus löschen lässt, würde ich einen Dos-Viren Scanner empfehlen.

Ein klasse Viren Scanner für Dos (F-Prot)
Die Such(t)funktion dein Freund und Helfer :D
-[Siegertyp]-
Benutzeravatar
Kermit
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: 03.04.2001 02:00
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Beitrag von Kermit »

Ich benütze F-prot, und der Virus läst sich löschen, aber nach jedem Neustart ist er wieder da.
Löschen läst sich nur der Virus den ich in der Windows/Temp finde.
Selbst der start mit der letzten PC Welt CD nützt nichts.
Die CD ist Bootfähig (eigenes Linux System) mit Virusscanner.
nützt aber nichts, der Virus hat sich irgendwo versteckt.
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

NortonAntiVirsu 2003 ! Das musste nehmen. Ziehste dir entweder auf den "verseuchten PC" und machst dann nen KomplettScan oder ziehste auf den alten (beste Variante) und machst dann ne RettungsDisk oder dergleichen. Allerding kannst dir auch einfach die DemoVersion ausem Netz ziehen..is fast das gleiche.... :wink:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Benutzeravatar
Kermit
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: 03.04.2001 02:00
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Beitrag von Kermit »

Ich werde mal die variante mit der Rettungs diskette probieren.
Mit dem neuen komme ich nicht mehr ins Netz, es hagelt Trouble meldungen der Hardware.
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

Wenn der Virus immer wieder kommt, würde ich sagen das der Virus im Bootsektor liegt! Guck mald a.....
Benutzeravatar
Kermit
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: 03.04.2001 02:00
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Beitrag von Kermit »

Der Bootsektor ist sauber, aber ich habe jetzt 2 pages zum nachschauen gekriegt. Und am anfang wurde mir ganz nett schlecht.
Ich glaube ich kann wieder mal froh sein, daß ich nicht outlook verwende, sonst hätte es mich schlimmer erwischt.
Ich glaube ich den Virus zufällig beim löschen aller neuerer files erwischt. :D
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“