[Erledigt] Weisse/leere Seite wenn man Passwort vergessen...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mind-x
Mitglied
[Erledigt] Weisse/leere Seite wenn man Passwort vergessen...

Beitrag von mind-x »

Hallo liebe Foren Gemeinde,

ich habe das phpBB 2.0.22 am laufen.
Soweit funktioniert auch eigentlich alles.

Heute habe ich dann festgestellt, dass die Funktion Passwort vergessen dazu führt, dass nur eine weiße Seite angezeigt wird.

Ich habe nun schon ewigkeiten hier im Forum (und auch anderen) verzeifelt nach einer Lösung gesucht. Leider aber nichts finden können. Bis auf einen User, der dass gleiche Problem hatte, aber leider seine Lösung nicht gepostet :evil: hat (funktioniert bei diesem wenn man es jetzt probiert).

Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.

Hier noch der Link zu meiner Login Seite
http://www.djbuto-online.de/phpBB2/logi ... 79933aabdb

Vielen Dank!

Gruß
Tom
Zuletzt geändert von mind-x am 17.01.2008 10:30, insgesamt 4-mal geändert.
mind-x
Mitglied
Beitrag von mind-x »

Hallo liebe Foren Gemeinde

Das erste ist Problem gelöst :grin: .

Ich habe einfach die usercp_sendpasswd.php nochmal neu hochgeladen und jetzt wird die Seite wieder angezeigt.
Keine Ahnung warum, denn einen Fehler habe ich in der alten Datei nicht entdecken können, und es wurde ja auch keine Fehlermeldung angezeigt.

Jetzt bekomme ich aber folgende Fehlermeldung wenn man auf "Absenden" klickt.

Could not obtain user information for sendpassword

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'ct_pwreset' in 'field list'

SELECT user_id, username, user_email, user_active, user_lang, ct_pwreset, ct_unsucclogin FROM phpbb_users WHERE user_email = 'info@djbuto.de' AND username = 'dj buto'

Line : 118
File : usercp_sendpasswd.php

:(

ERLEDIGT :)

Ich hatte eine usercp_sendpasswd.php aus dem plus 1.53 Packet hochgeladen. Nachdem ich jetzt eine aus einem meiner Backups genommen habe, funktioniert alles wieder inkl. Aktivierung des neuen Passwortes.

Gruß
Tom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“