Probleme beim Aufspielen des Backups

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Der Held
Mitglied

Probleme beim Aufspielen des Backups

Beitrag von Der Held »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor kurzen ein Backup mit hilfe des MySqlDumpers erstellt, da ich mein Webspace inerhalb des Anbieters wechesel musste.
Nun wollte ich das Backup wieder Aufspielen und habe folgenden Fehler erhalten:
MySQL-ERROR
Fehler bei der Anfrage:

INSERT INTO `phpbb_search_wordlist` (`word_text`,`word_id`,`word_common`) VALUES ('weis','315','0');
MySQL meldet:Doppelter Eintrag 'weis' f��chl��l 1
Beim Aufruffen der entsprechenden URL bekomme ich diesen:

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unbekanntes Tabellenfeld 'is_dynamic' in where clause [1054]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Im MySqlDumper zeigt er mir folgende Funktionen an, die Abgeschaltet seien sollen:
system, show_source, passthru, shell_exec, exec, pcntl_exec, popen, posix_setuid, posix_seteuid, proc_open, escapeshellcmd, escapeshellarg, chown, dbmopen
Kann es vieleicht daran liegen obwohl mein Anbieter sagt das es daran nicht liegen kann ?

Um Hilfe währe ich sehr dankbar.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“