Dateianhänge und Absturz nach Versuch sie hochzuladen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maritatina
Mitglied
Dateianhänge und Absturz nach Versuch sie hochzuladen

Beitrag von Maritatina »

Hallo
Ich bin neu hier und haben mit Unseren Gemeinsamen Forum ,was wir mit Phpbb3 gemacht haben Probleme.
Ich(Frau) habe hier schon etliches Gelesen und Danke der Beiträge einiges im Admin bereich eingestellt was ich Dachte nunn Klappt.

Das Problem ist Folgendes.
Wir Erlaubten vorher keine Dateianhänge zb .Bilder,nun gehts.Nur Wenn ich ein Banner mit Endung Jpg hinzufügen möchte,schreibt er Datei wird hochgeladen(ist nachher auch in Verwaiste anhänge sichtbar)
und der Bildschirm samt Beitrag ist Weiß mit diesem Text.

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1245184 bytes) in /opt/lampp/htdocs/phpBB3/includes/utf/data/utf_compatibility_decomp.php on line 2

Was haben wir noch falsch eingestellt? Der Server ist auf Eignem PC der in Garage steht und dort Läuft.

Wäre schön wenn Ihr uns da Helfen könntet.Wir haben sowas das 1 mal gemacht und es soll ja für eine Gute Sache Dienen.

(Kind schwerstbehindert und mit Geld was aus werbebanners anklicken kommen soll,wolen wir Ihr eine Therapie ermöglichen)

Danke im Vorraus
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Gib mal

Code: Alles auswählen

Allowed memory size
in die Boardsuche oder bei Google ein.
kein Support per PN
Maritatina
Mitglied
Beitrag von Maritatina »

Danke Dir,das Heißt also,wir hätten zu wenig Arbeitsspeicher?
Hmm,mal sehen was mein Mann meint.Komisch ist nur das vom anderen Rechner aus(also Mitglieder schon Bilder einstellen konnten,zwar zum anklciken,nicht als Bild,aber es geht,warum bei dem Banner zb. nicht?

Danke aber bisher.
Gruß Maritatina
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Nein. Zu wenig Arbeitsspeicher ist nicht unbedingt der Fall.

Gehe in den Administrations-Bereich -> System -> PHP Informationen. Schau wo deine zuständige php.ini-Datei liegt. Öffne sie mit einem Texteditor und erhöhe den Wert memory_limit auf 32M. Anschließend statte den Webserver neu.