hallo
ich bin hier neu und kenn mich mit phpBB auch nicht wirklich aus, aber ich habe ein forum rennen und da das MOD uploadpic drinnen. das funktioniert auch gut, nur dass es automatisch neuen forumsmitgliedern erlaubt ist bilder hochzuladen geht nicht. ich muss immer nachsehen ob sich wieder wer registriert hat, dann kann ich ihm erlauben mit uploadpic bilder hochzuladen - kann man das irgendwo auf automatisch einstellen? danke für eine antwort
lg max
uploadpic rechte automatisch vergeben?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Folgendes SQL ausführen: (KB:pma_faq - Abschnitt: SQL ausführen)
(prefix anpassen! - hier ist es phpbb_)
Dann ist allen neuen User der Bilderupload erlaubt
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb_users` CHANGE `user_allow_uploadpic` `user_allow_uploadpic` TINYINT( 4 ) DEFAULT '1' NOT NULL
Dann ist allen neuen User der Bilderupload erlaubt
- buegelfalte
- Mitglied
Das steht auch in der Anleitung zu UploadPic drin, lesen hilft ... 

http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]