ShowBotsInOnlineList - Bots im ACP als Gäste aufgeführt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
4seven
Mitglied

ShowBotsInOnlineList - Bots im ACP als Gäste aufgeführt

Beitrag von 4seven »

Hallo Leute,

ich habe schon seit längerer Zeit den ShowBotsInOnlineList-Mod eingebaut.

ShowBotsInOnlineList_150_stable

Alles funktioniert hervorragend, bis auf den Punkt, das im ACP die Bots als Gäste angezeigt werden. Auch das übertragen des Codes der ./templates/xxx/viewonline_body.tpl (wo es ja funktioniert) in die ./templates/xxx/admin/index_body.tpl brachte keinen Erfolg. Hab jetzt schon ewig dran rumprobiert und alles x-fach überpüft. :(

Wie ich weiß, haben mehrere Leute das Problem und kurz bevor www.source-code.de zum Re-Design geschlossen wurde, präsentierte jemand eine Lösung für das Orion-Board, aber halt nicht für das PHPBB.

Zumindest konnte ich (wie ich meine zu wissen) den Fehler soweit eingrenzen, das es damit zu tun hat, das entweder die Anweisung in der ./admin/index.php (siehe Code) für die Bot-Anzeige ./templates/xxx/admin/index_body.tpl komplett ignoriert wird oder bestimmte Variablen, wie z.B. $BotStr (siehe Code) nicht "richtig" an die ./templates/xxx/admin/index_body.tpl übergeben werden *grübel. Vielleicht hat jemand eine Lösung oder dasselbe Problem. Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Code: Alles auswählen

// start ShowBotsInOnlineList
			else
			{
				$location_url = append_sid("admin_forums.$phpEx?mode=editforum&" . POST_FORUM_URL . "=" . $onlinerow_guest_bot[$i]['session_page']);
				$location = $forum_data[$onlinerow_guest_bot[$i]['session_page']];
			}

if (strlen($BotStr) > 0)
			{
				$row_color = ( $bots_online % 2 ) ? $theme['td_color1'] : $theme['td_color2'];
				$row_class = ( $bots_online % 2 ) ? $theme['td_class1'] : $theme['td_class2'];

$bot_ip = decode_ip($onlinerow_guest_bot[$i]['session_ip']);
			        $bot = $onlinerow_guest_bot[$i]['UserAgent'];
			        $useragent = "<a title=\"$bot\" onClick=\"window.open('showuseragent.php?agent=$bot', 'UserAgent','width=750,height=10')\">#</a>";

$template->assign_block_vars("bot_row", array(
					"ROW_COLOR" => "#" . $row_color,
					"ROW_CLASS" => $row_class,
					"USERNAME" => $BotStr,
					"STARTED" => create_date($board_config['default_dateformat'], $onlinerow_guest_bot[$i]['session_start'], $board_config['board_timezone']),
					"LASTUPDATE" => create_date($board_config['default_dateformat'], $onlinerow_guest_bot[$i]['session_time'], $board_config['board_timezone']),
					"FORUM_LOCATION" => $location,
					"IP_ADDRESS" => $bot_ip,
        			"SHOWUSERAGENT" => $useragent,
					"U_WHOIS_IP" => "http://whois.domaintools.com/$bot_ip",
					"U_FORUM_LOCATION" => append_sid($location_url))
				);
			}
			else
			{
				$row_color = ( $guest_users % 2 ) ? $theme['td_color1'] : $theme['td_color2'];
				$row_class = ( $guest_users % 2 ) ? $theme['td_class1'] : $theme['td_class2'];

$guest_ip = decode_ip($onlinerow_guest_bot[$i]['session_ip']);
			        $bot = $onlinerow_guest_bot[$i]['UserAgent'];
			        $useragent = "<a title=\"$bot\" onClick=\"window.open('showuseragent.php?agent=$bot', 'UserAgent','width=750,height=10')\">#</a>";

$template->assign_block_vars("guest_user_row", array(
					"ROW_COLOR" => "#" . $row_color,
					"ROW_CLASS" => $row_class,
					"USERNAME" => $lang['Guest'],
					"STARTED" => create_date($board_config['default_dateformat'], $onlinerow_guest_bot[$i]['session_start'], $board_config['board_timezone']),
					"LASTUPDATE" => create_date($board_config['default_dateformat'], $onlinerow_guest_bot[$i]['session_time'], $board_config['board_timezone']),
					"FORUM_LOCATION" => $location,
					"IP_ADDRESS" => $guest_ip,
        			"SHOWUSERAGENT" => $useragent,
					"U_WHOIS_IP" => "http://whois.domaintools.com/$guest_ip",
					"U_FORUM_LOCATION" => append_sid($location_url))
				);
			}
		}
	}
	// end ShowBotsInOnlineList
gruß
4seven
Zuletzt geändert von 4seven am 10.07.2007 02:40, insgesamt 5-mal geändert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, 4seven

ich habe das gleiche 'Problem' und soviel ich weiß, ist dafür nie eine Lösung gefunden worden. Ich habe es jedenfalls nie lesen können, das jemand den Fehler und dazu eine Lösung gefunden hat.
Beste Grüße
Walter
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Hallo redbull254

"Schön", einen Leidensgenossen zu treffen :roll:

Ein neuer Ansatz:

Die Anweisung zur Bildung des Rows bot_row im ACP ./templates/xxx/admin/index_body.tpl und deren Inhaltsfelder (wie z.B. {bot_row.ROW_USERNAME} ) werden tatsächlich komplett ignoriert. Benennt man die Anfangs- und Endrow-Anweisung testweise in <!-- BEGIN user_row --> und <!-- END user_row --> um, wird der Row zwar sichtbar, aber ohne Inhaltsfelder (sie sind weiß). Hmm..

Eine Hinweis noch: Die entsprechende Row-Anweisung in der ja funktionierenden ./templates/xxx/viewonline_body.tpl lautet bots_row

<!-- BEGIN bot_row -->
  <tr>
	<td width="20%" class="{bot_row.ROW_CLASS}">&nbsp;<span class="gen">{bot_row.USERNAME}</span>&nbsp;</td>
	<td width="20%" align="center" class="{bot_row.ROW_CLASS}">&nbsp;<span class="gen">{bot_row.STARTED}</span>&nbsp;</td>
	<td width="20%" align="center" nowrap="nowrap" class="{bot_row.ROW_CLASS}">&nbsp;<span class="gen">{bot_row.LASTUPDATE}</span>&nbsp;</td>
	<td width="20%" class="{bot_row.ROW_CLASS}">&nbsp;<span class="gen"><a href="{bot_row.U_FORUM_LOCATION}" class="gen">{bot_row.FORUM_LOCATION}</a></span>&nbsp;</td>
	<td width="20%" class="{bot_row.ROW_CLASS}">&nbsp;<span class="gen"><a href="{bot_row.U_WHOIS_IP}" target="_phpbbwhois">{bot_row.IP_ADDRESS}</a></span>&nbsp;</td>
  </tr>
  <!-- END bot_row -->
Komischerweise funktioniert, wie oben schon beschrieben, die Anweisung aus der ./viewonline.php für die ./templates/xxx/viewonline_body.tpl ja perfekt. Aber die ./admin/index.php - Anweisung nicht für die ./templates/xxx/admin/index_body.tpl. Irgendwie muss doch die Syntax aus der ./viewonline.php in die ./admin/index.php übertragbar sein. Bin inzwischen schon ganz wuschig vom Code checken. Vielleicht hat ja noch jemand einen Ansatz. :(

lg
4seven
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Warum so kompliziert? Ok wenn du die Datenbankabfrage nicht um die Spalte SearchBot
erweitert hast, kann freilich auch schlecht was angezeigt werden und by the way

Man sollte NIE nie sagen / hier gibts ne einfache Lösung für ->

http://www.net4seven.de/showbots-online ... t1512.html
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Hallo easygo

den SearchBot-Eintrag in der Datenbank hab ich gleich als erstes gecheckt. Aber, wie gesagt, in der viewonline funktionierts ja.
Wenn deine Lösung wuppt, kriegste 'n Orden von mir, aber am Band .. und ne bunte Schärpe :D

Check ich gleich heut abend :grin:
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

rofl.. kauf mich, schlag mich! Nur bitte keine bunte Schärpe..
den SearchBot-Eintrag in der Datenbank hab ich gleich als erstes gecheckt.
Ich glaub dir ja, dass die Spalte in deiner Datenbank ist. :wink: Aber was nützt das,
wenn die im Admin Index nicht abgefragt wird? Siehe Anleitung / easy
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Okeeee, keine Schärpe *g

Dann aber wenigstens den Orden am Band :D

[ externes Bild ]
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Noch n Nachbrenner:

Wer im ACP die Hostadresse der User, Gäste und Bots haben möchte (copyright and thx 2 beehave) ändert die ./admin/index.php wie folgt ab

#
#-----[ OPEN ]--------------------------------------------
#

./admin/index.php

#
#-----[ FIND ]--------------------------------------------
#

"IP_ADDRESS" => $reg_ip,

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#

"IP_ADDRESS" => $reg_ip."<br />".gethostbyaddr($reg_ip),

#
#

"IP_ADDRESS" => $guest_ip,

#
#

"IP_ADDRESS" => $guest_ip."<br />".gethostbyaddr($guest_ip),

#
#

"IP_ADDRESS" => $bot_ip,

#
#

"IP_ADDRESS" => $bot_ip."<br />" .gethostbyaddr($bot_ip),
Bei mir waren danach die Links (IP und Host) der Gäste und Bots dauerhaft unterstrichen. Falls es bei euch auch so sein sollte, dann fügt ihr einfach in die ./templates/xxx/admin/index_body.tpl ganz oben das hier ein:

<STYLE type="text/css">
<!--
A { text-decoration:none }
-->
</STYLE>
have fun

lg
4seven
Volker
Mitglied
Beitrag von Volker »

hallo,

ich frage mal hier gleich weiter. im index bei mir steht

Insgesamt haben heute 258 User das Forum besucht : 3 registrierte, ein versteckter und 254 Gäste davon 25 innerhalb der letzten Stunde.

bei den 254 gästen sind ja die bots mit drin, kann man das nicht trennen?
Gruß Volker
Fuchsien
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“