[AuWipUG]: Eure Foren

Das Forum für regionale Aktivitäten in Österreich.
Benutzeravatar
vocano
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 20.01.2005 22:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von vocano »

ich hab auch mal wieder was zum herzeigen 8)


www.scratchbattle.net

das sys basiert auf einem phpBB Plus und is um einiges noch erweitert worden.

freue mich über jedes feedback
Benutzeravatar
Seimon
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 23.02.2005 18:10
Wohnort: Linz, Österreich

Beitrag von Seimon »

vocano hat geschrieben:freue mich über jedes feedback
Das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder?
Leider wird der microsoft Internet Explorer nicht unterstützt.
bitte nimm dir die Zeit, installiere einen der folgenden Browser und beehre uns bald wieder.
Du sperrst damit locker mehr als die Hälfte der Besucher aus :o

Willst du damit zeigen, dass du es schaffst den Browser der Besucher festzustellen (wow toll :roll: ), oder bringst du es nicht fertig, das Seitendesign browserunabhängig zu gestalten?
Benutzeravatar
Nosferatu_v
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 04.02.2004 10:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nosferatu_v »

lol also witzig ist es schon wenn auch naja doof, weil du wirkliche mehr als 50% der leute ausperrst
Benutzeravatar
vocano
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 20.01.2005 22:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von vocano »

Seimon hat geschrieben:
vocano hat geschrieben:freue mich über jedes feedback
Das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder?
Leider wird der microsoft Internet Explorer nicht unterstützt.
bitte nimm dir die Zeit, installiere einen der folgenden Browser und beehre uns bald wieder.
Du sperrst damit locker mehr als die Hälfte der Besucher aus :o

Willst du damit zeigen, dass du es schaffst den Browser der Besucher festzustellen (wow toll :roll: ), oder bringst du es nicht fertig, das Seitendesign browserunabhängig zu gestalten?
die Blockade vom IE hat schon seinen Sinn :D


ALLE GEGEN MICROSAFT!!

:cookie:

ich nehme gerne tipps zu einem menü (css) entgegen das im IE angezeigt wird, finde aber nichts passendes; und daher "dürfen" die User den Browser wechseln.
Benutzeravatar
Sir Charles
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 23.01.2006 11:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

also, um hier auch mal ein bisserl aktiv zu sein:

http://geschichteforum.at

Das Forum ist an Studierende der Geschichte an der Universität Wien gerichtet. Hat sich nach meiner aktiven Beteiligung von einer Tratschbude zu einer echten Alternative zum (offiziellen) Forum der Studienrichtungsvertretung entwickelt.

Wir bieten eine Mitschriftenbörse und einen Kalender für Prüfungstermine an... extern verlinkt ist dann noch ein Shop für "Fanartikel".

Im Forum selber sind etwa 40 Mods verbaut, einige wie den Chat-Mod habe ich aufgrund des mangelnden Interesses wieder ausgebaut.

Angedacht ist momentan eine Migration auf phpBB 3.0.0, aber erst, wenn zumindest der download-Mod von Oxpus und der Callite-Mod von snailsource für phpBB 3 konvertiert wurden.
Benutzeravatar
vocano
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 20.01.2005 22:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von vocano »

Sir Charles hat geschrieben:also, um hier auch mal ein bisserl aktiv zu sein:

http://geschichteforum.at

Das Forum ist an Studierende der Geschichte an der Universität Wien gerichtet. Hat sich nach meiner aktiven Beteiligung von einer Tratschbude zu einer echten Alternative zum (offiziellen) Forum der Studienrichtungsvertretung entwickelt.

Wir bieten eine Mitschriftenbörse und einen Kalender für Prüfungstermine an... extern verlinkt ist dann noch ein Shop für "Fanartikel".

Im Forum selber sind etwa 40 Mods verbaut, einige wie den Chat-Mod habe ich aufgrund des mangelnden Interesses wieder ausgebaut.

Angedacht ist momentan eine Migration auf phpBB 3.0.0, aber erst, wenn zumindest der download-Mod von Oxpus und der Callite-Mod von snailsource für phpBB 3 konvertiert wurden.
na das is mal was, gefällt!!! vorallem die runden boxen und das design ansich auch. ;)

nur der weisse fleck links oben könnte auf jeden fall besser gelöst werden. :D

lg
Benutzeravatar
Sir Charles
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 23.01.2006 11:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

vocano hat geschrieben: na das is mal was, gefällt!!! vorallem die runden boxen und das design ansich auch. ;)

nur der weisse fleck links oben könnte auf jeden fall besser gelöst werden. :D
am Logo selber darf ich leider nix verändern... das wurde von einer Werbeagentur gestaltet und stellt quasi deren geistiges Eigentum dar.

Aber für Umgestaltungsvorschläge habe ich immer ein offenes Ohr ;)

Ist halt immer ein Aufwand, weil wir 3 Styles parallel anbieten (SubSilver, Classic und Morpheus)
Benutzeravatar
vocano
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 20.01.2005 22:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von vocano »

Sir Charles hat geschrieben:
vocano hat geschrieben: Ist halt immer ein Aufwand, weil wir 3 Styles parallel anbieten (SubSilver, Classic und Morpheus)
warum 3 styles? ist es nicht besser, einen unverwechselbaren zu gestalten?
Benutzeravatar
Sir Charles
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 23.01.2006 11:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

vocano hat geschrieben:
Sir Charles hat geschrieben: Ist halt immer ein Aufwand, weil wir 3 Styles parallel anbieten (SubSilver, Classic und Morpheus)
warum 3 styles? ist es nicht besser, einen unverwechselbaren zu gestalten?
das mag schon so richtig sein, aber im Administrationsteam wurde das so beschlossen... und ehrlicherweise taugt mir der Morpheus nicht sooo wahnsinnig, weswegen ich den "alten" Standardstyle "Classic" auch weiterpflege.

Zudem ist jetzt eh dann mal der Umstieg auf Olympus angedacht, vielleicht ändere ich dann das Schema ;)
ontherun
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 30.12.2007 11:16
Wohnort: Kapfenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ontherun »

Hallo,

dann werde ich mich ebenfalls anschliessen.
Bei meinem Forum geht es um Reptilien, also so alles von A - Z :)
Globalsnakeforums
Würde mich auch freuen wenn sich der eine oder andere bei uns verlaufen würde.
Antworten

Zurück zu „phpBB in Österreich“