Zu blöd um Shoutbox zu installieren?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Gentlemen
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 09.05.2005 13:33
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Zu blöd um Shoutbox zu installieren?

Beitrag von Gentlemen »

Hallo, ich sitze hier und werde noch verrückt,
seitdem ich gerade eben mein Forum von phpBB2 auf 3 hochgefahren habe versuche ich, die Ajax Shoutbox zu integrieren.

Mein Englisch ist leider sehr bescheiden, aber eigentlich ist es mir bisher mit jedem Mod geglückt, ihn ins Forum zu prügeln, auch wenn es große waren.

Ich habe alle geforderten Dateien hochgeladen, alles geändert so wie es geändert werden sollte, aber wieso sieht man die Shoutbox nicht?

Das dieser Teil :
$user->add_lang('mods/shout');
auf die Seite gepackt werden soll, in der die Box erscheinen soll habe ich glaube ich auch (falsch) verstanden?!

Ich denke, ihr könnt mir helfen.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Versuch als erstes mal deinen Cache zulöschen.
Als nächstes wär die Frage, ob du die prosilver.xml aus dem templates/ Verzeichnis des Ordners auch durchgearbeitet hast.
kein Support per PN
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal ;-)

wäre auch nicht schlecht zu erfahren, welche Shoutbox Du installiert hast.

Diese kann es nicht sein,da finde ich diese zeile nicht von Dir.
'Ajax ShoutBox' Version 1.1.0
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Gentlemen
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 09.05.2005 13:33
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Zu blöd um Shoutbox zu installieren?

Beitrag von Gentlemen »

Gentlemen hat geschrieben:Hallo, ich sitze hier und werde noch verrückt,
seitdem ich gerade eben mein Forum von phpBB2 auf 3 hochgefahren habe versuche ich, die Ajax Shoutbox zu integrieren.
sorry, 1_0_2a
und da beiß ich mir doch in den A....die ProSilver.xml ist mir durch die Lappen gegangen.Weiß nicht wie oft ich die Dateien durchgesucht habe um auf das zu stoßen was mir fehlt!
:oops:

Werds gleich mal versuchen,tausend Dank für den Tipp!
Zuletzt geändert von Gentlemen am 23.01.2008 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gentlemen
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 09.05.2005 13:33
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Gentlemen »

na ja, gehen tut jetzt immer noch nix...muss ich im ACP irgendwas einstellen?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hast du das Modul installiert im ACP ?
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Gentlemen
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 09.05.2005 13:33
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Gentlemen »

wie mache ich das? habe nirgendwo etwas dazu gefunden?
ontherun
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 30.12.2007 11:16
Wohnort: Kapfenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ontherun »

Hallo!

Gute frage Gentlemen.
Ich hoffe das bald wer schritt für schritt Thread oder sowas in
der richtung schreibt, so das auch Anfänger das auch mal lernen und Kapieren...
WBCenobyte
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2008 10:47

Beitrag von WBCenobyte »

Ich fands auch sehr kompliziert...

Diese ganze ModX Klamotte macht das ganze irgendwie komplizierter als früher, habe ich den Eindruck.
Ich habe den Ordner entpackt und erstmal in einen neuen Ordner shout hochgeladen. Dann habe ich mir in 2 Tabs die beiden xml Dateien geöffnet, die dann nämlich im Browser als Anleitung fungieren.

Danach habe ich von dem Ordner auf meiner Harddisk die Dateien in die korrekten Verzeichnisse auf dem Webserver kopiert (bisher waren sie ja nur im Unterordner shout) kopiert und die anderen Dateien wie in den beiden xml Dateien angegeben geändert. Dann musste ich noch die entsprechenden Dateien in den "de" Ordner im language subfolder kopieren und es ging, nachdem ich noch via phpmyadmin den sql Befehl in der Haupttabelle meines Forums ausgeführt hatte (bitte beachten, dass der Tabellenname stimmt - mein Tabellenprefix ist beispielsweise phpbb3_ und nicht phpbb_), da musste ich noch den sql Code anpassen).

In prosilver war nun alles wunderbar. Danach habe ich den shout Ordner wieder gelöscht, der mir ja nur als Hilfestellung diente. Dann habe ich den Style aufgespielt, den ich wollte, festgestellt dass die Shoutbox da offensichtlich nicht funktioniert (die Vorraussetzungen waren erfüllt, ich habe auch die entsprechenden Dateien erneut verändert, aber die Postings wurden untereinander geschachtelt, anstatt nur aufgelistet) und alles wieder in die Tonne getreten. :)

Hoffe das hilft euch mehr als mir.
Set sail for epic fail.
WBCenobyte
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2008 10:47

Beitrag von WBCenobyte »

korrigiere:

mit diesen kleinen änderungen: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0#p3274614

sieht die shoutbox zumindest annehmbar aus. wer kann mir denn verraten, in welchen Dateien ich die englischen Begriffe in deutsche übersetzen kann und wie ich die Breite des Feldes verändere, indem Namen und Datum stehen?

Und warum zeigt mein Forum die Uhrzeit mit am und pm an und nicht wie im acp eingestellt europäisch?!
Set sail for epic fail.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“