Hallo.
Ich habe aufgrund einer grösseren änderung in meinem PHPBB alle User gelöscht (Fragt nicht warum, der Userkreis verändert sich komplett..) und nun habe ich ein Problem mit den Usergruppen. Da dort jetzt kein Administrator für die Benutzergruppen eingetragen ist, kommt es zu einer Fehlermeldung. Ich will die Gruppen so oder so löschen, was muss ich machen um entweder einen neuen Admin in die Gruppe hinzufügen zu können oder die Grp zu löschen?
Danke sehr!
Grüße
mystic
Usergruppe ohne User = MySQL Fehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Für dieses Problem kannst du den Database Maintenance Mod verwenden, um die Gruppen zu reparieren (unter dem Punkt - Prüfe Benutzer- und Gruppen-Tabellen).
Grüße: Mahony
Für dieses Problem kannst du den Database Maintenance Mod verwenden, um die Gruppen zu reparieren (unter dem Punkt - Prüfe Benutzer- und Gruppen-Tabellen).
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
das klingt vom Grundgedanken ja recht gut, aber da es sich um ein einmaliges Problem handelt würde ich eigentlich ungern nen Mod einbauen um den Fehler zu finden sondern lieber die Tabellen selbst schnell überarbeiten, ich denke der Aufwand dafür ist niedriger oder?
Also die Usergruppen können komplett weg, da muss nix mehr bleiben.
Ich hab übrigends ein PHPBB Plus board.
Grüße
Mystic
Also die Usergruppen können komplett weg, da muss nix mehr bleiben.
Ich hab übrigends ein PHPBB Plus board.
Grüße
Mystic
Hallo,
deswegen
deswegen
wende Dich auch zukünftig an den zuständigen Support !Mysticlights hat geschrieben:Ich hab übrigends ein PHPBB Plus board.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied