Ich habe mal wieder ein Stargate-Problem. Der Block "Announcements" bezieht sich ja scheinbar imme auf ein Unterforum. Ich habe mir dafür nun extra das Unterforum "News" eingerichtet und möchte dieses mit dem Announcement-Block im Portal verknüpfen. Aber egal, welche Forums-ID ich bei den Portal-Variablen eingebe, ich kriege es nicht hin. Mit allen anderen Boards scheint es zu klappen.
Hier der Link zum Testforum:
Test
[edit] So, habe die Lösung gefunden. Im ACP unter "Foren verwalten" muss man mit der Maus über ein Forum fahren, dann wird unten im Browser eine längere Zeile angezeigt und ganz am Ende steht die Forums-ID, die man dann nur noch bei den Variablen des News- oder Announcement-Blocks eintragen muss.
gruß
Gidian
Stargate: Wie funktionieren Announcements? [gelöst]
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.