Forum Header ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Forum Header ändern
Hallo,
ich habe ein forum ( http://www.forum.m201.de )
und würde gerne den header ändern nicht nur die grafik sondern auch den link etc. ich kann aber den Pfad von diesem verflixten header nicht finden kann mir da jemand helfen?
Dank euch schon mal im Vorraus.
ich habe ein forum ( http://www.forum.m201.de )
und würde gerne den header ändern nicht nur die grafik sondern auch den link etc. ich kann aber den Pfad von diesem verflixten header nicht finden kann mir da jemand helfen?
Dank euch schon mal im Vorraus.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
schau mal in die overall_header.html nach und suche danach.
Da sollte das stehen, was Du wohl suchst.

schau mal in die overall_header.html nach und suche danach.
Code: Alles auswählen
<div id="site-description">
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
- redbull254
Die Frage ist, welchen Style Du benutzt, in diesem musst Du auch die overall_header.html bearbeiten.
Wenn Du nur die Header Grafik ändern willst, muss sie nur so benannt werden, wie die originale Logo Datei heißt und in den richtigen Images Ordner geschoben werden.
Dann im ACP aktualisieren.
Wenn Du nur die Header Grafik ändern willst, muss sie nur so benannt werden, wie die originale Logo Datei heißt und in den richtigen Images Ordner geschoben werden.
Dann im ACP aktualisieren.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
MoIN!!
Irgendwie bin Ich ein bisschen durcheinander, sry!!
Also jetzt benutze ich den Style SubSilver2!!
Was bedeutet ACP?
So, wenn Ich die Datei öffne, was muss Ich dann da eintragen, wenn Ich nur die Header grafik ändern will?
Ich habe vorher, was Ich alles so gesehen habe, ein Link eingefügt, wo man direkt zum Bild kommt, aber das hat irgendwie nicht hingehauen!!
Will ja nur das das phpbb logo wegkommt und meins da is!!
Kann mich noch erinnern das bei PhpBB 1.5 nur ein Link eingefügt werden musste oder so!!
Wäre echt Cool, wenn du mir weiter helfen würdest!!
Was bedeutet ACP?
So, wenn Ich die Datei öffne, was muss Ich dann da eintragen, wenn Ich nur die Header grafik ändern will?
Ich habe vorher, was Ich alles so gesehen habe, ein Link eingefügt, wo man direkt zum Bild kommt, aber das hat irgendwie nicht hingehauen!!
Kann mich noch erinnern das bei PhpBB 1.5 nur ein Link eingefügt werden musste oder so!!
- redbull254
Was bedeutet ACP?
ACP = Admin Control Panel = Administrations-Bereich
Also die Seite, wo Du deine Forum-Funktionen einstellst

Ich nutze zwar subsilver nicht, aber schauen wir mal .

In der overall_herader.html hast Du diese Code-Zeile drin:
Code: Alles auswählen
<div id="logodesc">
<table width="100%" cellspacing="0">
<tr>
<td><a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></td>
<td width="100%" align="center"><h1>{SITENAME}</h1><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>
</tr>
</table>
Pfad zum Logo: phpbb3/styles/subsilver2/imageset/site_logo.gif
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
- redbull254
ACP>>>Styles>>>Style-Komponenten>>>Grafiksammlungen>>>ändern
Jetzt sollte der Weg klar sein.
Auch mal einfach selber etwas anschauen und probieren im ACP, musst schließlich als Admin die Bedienung Deines Forum beherrschen, zumindest in den Grundzügen.
Nun kannst Du dort deine Grafik aussuchen.Grafiksammlung ändern
Hier kannst du die individuellen Elemente einer Grafiksammlung ändern. Du kannst auch die Größenangaben der Bilder festlegen. Größenangaben sind optional; wenn sie angegeben sind, kann dies Darstellungsprobleme mit manchen Browsern vermeiden; wenn sie nicht angegeben sind, reduziert sich die Datenbankgröße etwas.
Jetzt sollte der Weg klar sein.

Auch mal einfach selber etwas anschauen und probieren im ACP, musst schließlich als Admin die Bedienung Deines Forum beherrschen, zumindest in den Grundzügen.

Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied