Neuer Beitrag

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zx9r-treiber
Mitglied
Beitrag von zx9r-treiber »

Was hätten diese Angaben von z.B. =

Name:

für einen Sinn?

1. Gegenargument ist der > Datenschutz < der ja gewährleistet sein sollte und damit dann die Persönlichen Daten halt veröffentlicht werden.

2. Gegenargument = > Wer sagt denn, das die Daten, die eingetragen werden, richtig sind < Wie willst du das Kontrollieren?

3. Gegenargument = > Es werden wohl die wenigsten Mitglieder ihre Persönlichen Daten so Veröffentlichen wollen. Mir "Name" und "Wohnort" ist es ein leichtes alle anderen Daten des Mitgliedes ganz legal in Erfahrung zu bringen.

Dann kannst du ja gleich eine Copy des BPA bei der Registrierung verlangen und dieses im Profil veröffentlichen.

Frei nach dem Motto " Der gläserne Bürger" ..... :D

Solltest du mit "Name" allerdings den "Nicknamen" meinen, sieht das natürlich etwas anders aus. Dann sind die Daten wie "Alter" und "Wohnort" nicht so Ausschlag gebend. Aber auch diese können natürlich frei erfunden sein ..... genau so wie bei einer "Pflichtangabe" bei der Registrierung. Wer sagt dir, dass die gemachten Angaben richtig sind?

Die Kontrolle ist sehr aufwändig und gegebenenfalls auch Kostenintensiv.

Ich würde darin keinen Sinn sehen für ein Forum. :D
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo zx9r-treiber,

sicherlich hast du mit deiner Einstellung irgendwo auch Recht, aber 3klang hatte die Felder bzw. den Text nur als Beispiel gebracht ob generell sowas geht und ob es da schon etwas gibt.

Ich brauche es für einen anderen Anwendungszweck, bei mir sollen damit Beiträge in ihrer Art unterschieden werden welche für eine Nachrichtenseite genutzt werden. Bei mir sollen auch nur bestimmte Benutzergruppen diese zusätzlichen Felder überhaupt zu sehen bekommen bzw. dort Eintragungen vornehmen können.

Daher finde ich deine Antwort jetzt nicht wirklich passend zur eigentlichen Fragestellung.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
zx9r-treiber
Mitglied
Beitrag von zx9r-treiber »

So gesehen hast du natürlich recht.

Ich werde in Zukunft besser darauf zu achten.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“